Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum anomalie abgasreinigung und bei warmen motor so ein komisches zucken

dom-dom87 04.03.2012, 03:32
Hallo
Ich bin langsam mit meinem latein am ende
bin seit ca ein jahr bestitzer eines gebrauchten Peugeot 307 1.6 109 ps bj 2001
mit aktuell 85.000 und habe das bekannte leiden anomalie abgasreinigung manchmal kommt es gar nicht manchma kommt es öfters aber immer nur bei längeren schnellen fahrten oder bei starken beschleunigen auf der autobahn. dann geht die komplette leistung weg und wenn die fehlermeldung bleibt dann die nächsten paar starts und wenn ich dann in die werkstatt möchte und es auslesen lassen will is der fehler verschwunden so das die werkstatt auch kein fehler findet.
keine werkstatt weiß so wirklich was es sein soll und jeder will was anders tauschen,der eine agr ventil,leerlaufregler,injektor,zündspule
lamdasonde wurde getauscht,zündkerzen und der messer für die luft auch und ich bin es langsam leid für dinge geld zu bezahlen und der fehler ist immer noch vorhanden.so erhoffe ich mir hier gute tips zu holen.
der Wagen hat wenn er warm gefahren ist im stand auch so ein komisches zucken,stottern,manchma is es schwach manchma auch stark hintereinander und ich hab echt keine idee mehr was es noch sein könnte. vllt hat ja jemand erfahrungen damit gemacht und der fehler wurde bei ihm endgültig behoben.
ich würde mich über ernst gemeinte antworten sehr freuen
mfg dominik
rita59 04.03.2012, 06:29
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Siehe , meine Beiträge .

Han bis jetzt noch gar nichts gemacht. Und siehe da. Er läuft seit 1000 km ganz normal .

Grüße Rita
Emma 04.03.2012, 08:47
Ich vermute mal, das es ein Benziner ist. Rita59 hat aber ein Diesel.

Zu starke Vibrationen des Einlass-Verteilers verursachen Beschädigungen im Bereich der Anschlüsse des Luftdruckgebers/Lufttemperaturgebers und der elektrischen Drosselklappeneinheit.

1 Stecker-Reparatursatz (Teilenummer 6541.S2).
Kontrollieren :
Die Stecker des Steuergeräts
Zustand des Luftdruck-/Lufttemperaturgebers und seiner Anschlüsse
Anschlüsse der elektrischen Drosselklappeneinheit

Kabelstrang (1) des Luftdruck-/Lufttemperaturgebers befestigen.
Den Kabelstrang (1) der Drosselklappeneinheit am Gehäusestecker befestigen.
Letzten Stand der Software des Einspritz-Steuergeräts herunterladen.
Nachführung des Potentiometeranschlags durchführen (Zündung 35 Sekunden lang einschalten - Ohne Betätigung des Fahrpedals).

Wenn das alles kein Erfolg hat, Drosselklappeneinheit ersetzen.