Peugeot Forum » 205 » Peugeot 205 Forum
205 Roland Garros springt bei warmen Motor nicht mehr an
Peugeot 205 Forum
205 Roland Garros springt bei warmen Motor nicht mehr an
Hallo,
bin seit fünf Jahren stolzer Besitzer eines 205-er Roland Garros mit 75 PS. Ich habe den Tacho von 75' auf 138' zählen lassen und nun tritt seit zwei Tagen folgendes Problem auf:
Beim Kaltstart springt er an, ist er jedoch warmgefahren leuchtet beim Zündschlüsselumdrehen die gelbe Kontrolleuchte einmalig zweimal auf, und er springt auch beim "orgeln" nicht mehr an. Erst am nächsten Tag läuft er wieder, aber wehe, er wird abgestellt, dann heisst es wieder warten bis er wieder abgekühlt ist.
Da mir der Kleine sehr ans Herz gewachsten ist, hoffe ich, dass es reparabel ist.
Ich finde die Beiträge in diesem Forum sehr interessant und bin seit heute Neumitglied.
Grüße aus Nürnberg, armibaum
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier im Löwen Forum!!
Ich Tippe mal da drauf das der Motor Temperaturfühler def. ist!
Wenn die Motorkontrolle an ist dann heisst es auf jeden Fall das ein Fehler abgespeichert ist!! Das liest die Deine Peugeot Werkstatt bestimmt gerne aus!!! :-D :-D
MfG PremiumX
nachdem auch bei kaltem Motor kein Starten mehr möglich war, kein Zündfunke an den Kerzen zu sehen war, wurde als Übeltäter die Zündspule vermutet. Jedoch nach Einbau eines "neuen" Zündmoduls läuft der Löwe wieder:
Austausch des Zündmoduls war die Lösung :lol:
Na dann kannst du ja wieder voll durch starten!!! :-D :-D :-D
ja, und das ohne das die Werkstatt den Fehler "auslesen" musste, ganz "wie helfe ich mir selbst" und ich hoffe, das diese selbst erarbeitete Lösung anderen Löwenfahrern helfen wird.
Tach,
den Fehler kann die Werkstatt auch garnicht auslesen...
Wurde bei den älteren Einspritzanlagen nicht erfasst.
Das könnte dich auch interessieren: