Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Garros 205 springt nicht mehr an

Cold 16.12.2007, 15:33
Hallo.
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen Peugeot 205 Roland Garros gekauft. Seit heute morgen spinnt er rum. Auf der Heimfahrt von nem Kumpel hat er im oberen drehzahlbereich nicht mehr gezogen. Dann gings mal 2-3 km wieder und dann wieder nicht. Ok hab gedacht er hätt sich vllt verschluckt oder so. Ne std später bin ich zur Tanke. Hinfahrt alles ok und auf der rückfahrt das gleiche Problem. aber dann hat er im mittleren drehzahlbereich nimma gezogen und gestottert. Und zwar so dass ich dacht dass ich heimlaufen muss -.- Mein Cousin kennt sich ein bisschen aus (meint er^^)und hat ne Probefahrt gemacht. Er jedoch musste dann heimlaufen. Anspringen tut er jez ganz ganz selten. und wenn dreht er kurz auf 2000 umdrehungen und geht gleich wieder aus. Hatte jemand das Prob auch oder schonmal was davon gehört? Könnte es an der Batterie liegen? Hatte die Batterieklemmen überprüft und eine war tatsächlich nicht richtig fest. Also kurz gelöst und wieder festgeschraubt. Geht aba trotzdem nich an.(hab kein multimeter um nachzumessen.) Als ich die Batterie anklemmte merkte ich dass es keinen Funkenschlag gibt. Normalerweise britzelts doch wenn man die anklemmt. Oder nicht? könnte die putt sein?(war ja a**** kalt letzte nacht) Massekabel am Getriebe scheint in Ordnung. Zündkabel und stecker scheinen auf den ersten blick auch gut.

Wäre sehr dankbar für eure hilfe.
Emma 16.12.2007, 20:23
Hört sich an, wie ein Kraftstoffversorgungsproplem. Kraftstoffzuleitung an der Einspritzeinheit abbauen, in ein Gefäß halten und starten. Kommt genug Benzin an ?
Cold 16.12.2007, 23:02
Probiere es gleich morgen mal aus. Wie könnte man das prob beheben wenn es dass ist? Neue Kraftstoffpumpe?
Unbekannt 17.12.2007, 12:32
Ich würde beim Batterieanklemmen den Funkenschlag nicht so sorglos betrachten. Hat schon so manches Elektronik-Teil zerstört.

Gruß - Spargel
Cold 17.12.2007, 14:45
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jez Blamiere:-o...es gehen 4 Leitungen zum Vergaser. Welche ist die Kraftstoffleitung. Ich habe mal die dünnste abgezogen(Hinten links)und Gestartet. Kam kein Sprit. :-o

Spargel schrieb:
Ich würde beim Batterieanklemmen den Funkenschlag nicht so sorglos betrachten. Hat schon so manches Elektronik-Teil zerstört.

Gruß - Spargel
Joa is mir klar. Wollte damit nur sagen dass es bei meinem alten Auto immer gebritzelt hat wenn ich die Batterie angeklemmt hab. und bei dem net. Deswegen hatte ich vermutet dass Batterie defekt ist.
Cold 18.12.2007, 14:06
Oki war wirklich n Kraftstoff versorgungs Problem. Tankanzeige putt und Sprit leer XD. Naja. Fürs nächste mal weis ich nach was ich als erstes schau.

Next Prob: Der motor meiner alten Dame dreht im Leerlauf auf 2000 umdrehungen. an was könnte das liegen. Und die Tempanzeige geht net über 75°C. Das Auto hat zwar schon 250000 KM aber der geht so gut ab dass ich ihn noch ne Weile fahren will.

Edit: Joa und die antriebswelle rechts macht sich so langsam bemerkbar. Was brauch ich den alles für Teile um das wieder instand zu setzten?
Cold 19.12.2007, 02:28
*push*
Unbekannt 19.12.2007, 16:38
Hast Du mal das Leerlauf-Poti gecheckt?

Die Temp.-Anzeige könnte deshalb nicht korrekt sein, weil sich am Stecker des Temp.-Geber Korossion befindet oder ein Kabelbruch ankündigt; evtl. ist auch der Geber "müde". Oder Du hast Luft im Motor > Kühlwasserstand?

Wenn Du mir die Fz.-Ident-Nr. gibst und mir sagst ob linke oder rechte Welle, kann ich Dir bei der Beschaffung über eine meiner Firmen zu einem vernünftigen Preis helfen, bzw. ich suche dann erst mal die Teile-Nr. raus und sag Dir dann was.

Gruß - Spargel
Cold 19.12.2007, 18:38
Wo sitzt der Leerlaufpoti denn?
Wasserstand I.O.
Ich suche morgen die IdentNr Raus. Unterlagen sind im Auto. Hab kein Bock raus zu gehen bei -5°C^^
Unbekannt 20.12.2007, 14:21
Wenn ich den Motor kennen würde, müßte ich Dich jetzt nicht mit "irgendwo rund um die Drosselklappe" abspeisen.

Gruß - Spargel