Cold
16.12.2007, 15:33
Hallo.
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen Peugeot 205 Roland Garros gekauft. Seit heute morgen spinnt er rum. Auf der Heimfahrt von nem Kumpel hat er im oberen drehzahlbereich nicht mehr gezogen. Dann gings mal 2-3 km wieder und dann wieder nicht. Ok hab gedacht er hätt sich vllt verschluckt oder so. Ne std später bin ich zur Tanke. Hinfahrt alles ok und auf der rückfahrt das gleiche Problem. aber dann hat er im mittleren drehzahlbereich nimma gezogen und gestottert. Und zwar so dass ich dacht dass ich heimlaufen muss -.- Mein Cousin kennt sich ein bisschen aus (meint er^^)und hat ne Probefahrt gemacht. Er jedoch musste dann heimlaufen. Anspringen tut er jez ganz ganz selten. und wenn dreht er kurz auf 2000 umdrehungen und geht gleich wieder aus. Hatte jemand das Prob auch oder schonmal was davon gehört? Könnte es an der Batterie liegen? Hatte die Batterieklemmen überprüft und eine war tatsächlich nicht richtig fest. Also kurz gelöst und wieder festgeschraubt. Geht aba trotzdem nich an.(hab kein multimeter um nachzumessen.) Als ich die Batterie anklemmte merkte ich dass es keinen Funkenschlag gibt. Normalerweise britzelts doch wenn man die anklemmt. Oder nicht? könnte die putt sein?(war ja a**** kalt letzte nacht) Massekabel am Getriebe scheint in Ordnung. Zündkabel und stecker scheinen auf den ersten blick auch gut.
Wäre sehr dankbar für eure hilfe.