Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Anomalie Abgasreinigung im Display und Motor-Warnleuchte
Peugeot 206 Forum
Anomalie Abgasreinigung im Display und Motor-Warnleuchte
Hallo Peugeot Freunde;
ich hab in div. Portalen schon nachgelesen weil der 206 CC mit BJ 2005 1,6 16V meiner Freundin "Anomalie Abgasreinigung" im Display zeigt und die Motor-Warnleuchte ständig leuchtet.
Oft wurde was von defekter Zündspule oder Einspritzdüse geschrieben und der Motor hätte geruckelt usw. unserer läuft aber absolut einwandfrei wie immer, nur eben mit diesen Störungsmeldungen.
Hat jemand eine Ahnung was dann sein kann?
Löscht sich die Meldung selbst wenn der Fehler nur vorrübergehend gewesen wäre?
Oder "einmal leuchten auch weiterleuchten wenn Fehler beseitigt" also gelöscht werden muss?
Kann das Steuergerät nur der Peugeot-Händler auslesen und Fehler löschen oder auch Bosch-Dienste und ATU?
Bei wem war das so und was war die Ursache?
Vielen Dank für jede Meldung
Gruß Helmut
Ich hab den Titel und deinen Beitrag editiert. Irgendetwas stimmt mit der Formatierung bei dir nicht, da in deinem Text und der Überschrift einige ''falsche'' Symbole enthalten waren.
Du kannst den Fehlerspeicher natürlich von anderen Stellen auslesen lassen. Die Frage ist nur, ob sie dort dann auch immer etwas mit den Fehlercodes anfangen können.
Interesant wäre, an was es bei den anderen Autos lag, die diese Meldungen zeigten, aber ganz normal liefen.
Oft kann man ja einfach etwas reinigen - einen Sensor, ein Poti etc - und schon erlischt die Meldung wieder.
Guten Morgen,
bei meinem Peugeot 206 CC leuchtet ebenso seit zwei Tagen beim anlassen des Auto´s im Display des Bordcomputers diese Meldung auch kurz auf ... ich hatte gestern das Problem , das meine Baterie ihren Dienst quittierte und erst nachdem dann die Überbrückung stattgefunden ist , war auch das leuchtende Symbol ( Motor) wieder weg gewesen und auch die Meldung im Display mit dieser Anomalie der Abgasreinigung ... ich habe einen Termin am Donnerstag bei der Werkstatt und erfrage das natürlich und sobald ich weiß an was es definitiv liegt , werde ich mich auch wieder zu Wort melden ... weil ruckeln beim fahren tut er auch nicht nur die Anzeigefelder "ruckeln" beim anlassen kurzzeitig aber das ist auf die schwäche der Batterie zurück zu führen ... denke , das vieles da mit der Batterie zusammenhängt denn auch zeigt es wenn es nur ein wenig kälter und oder nebliger ist auch beim starten kurzzeitig im BC " Anomalie Airbag" als auch " Bremssysteme deaktiviert" an aber es funktioniert trotzdem also das bremsen .... naja ab Donnerstag bin ich dann auch schlauer und schreibe was die Werkstatt mir dazu sagt auch gerne hier rein.
Weiterhin gute Fahrt wünscht Nicki2110 :-)
Ja, das ist prima, dann warten wir mal ab.
Gibt es schon eine Antwort was es bei dir war?
hallo,
also ich habe den Peugeot 206 und bei mir leutet auch hin und wieder mal die Motorleuchte auf, war zum einlesen und bei mir ist es angeblich die lambersonde vom Kat keine ahnung wie die richtig heißt, aber ihr wisst schon was ich meine ;-)
Das wurde aber erst beim zweiten einlesen entdeckt, die leuchte verschwindet aber bei mir auch wieder! vielleicht konnte ich so weiter helfen
Das könnte dich auch interessieren: