andylev
18.06.2007, 16:26
Hallo an alle!
Dieser Thread soll sich an die unter Euch richten, die genau wie ich einen 307 2.0HDi besitzen!
Ich brauche Eure Hilfe und zwar von ALLEN!!!
Wer von Euch o.g. Fahrzeug hat oder hatte ist angesprochen.
Es geht um das weiterhin bestehende Problem mit der Zweimassenschwungscheibe!
Folgender Sachverhalt:
Am 19.04.2006 versagte o.g. Schwungscheibe in meinem 307er seinen Dienst, worauf ein Austausch auf Kulanz erfolgte bei 85tkm Laufleistung und einem Fahrzeugalter von damals dreieinhalb Jahren. Alles kein Problem.
Nun, nach einer Gesamtlaufleistung von 112tkm und eben 30tkm mit dem zweiten, neuen Schwungrad ist genau dieses erneut im Arsch! Morgen Termin in der Werkstatt zum hören/gucken und bestätigen dessen.
Dann werde ich mal schauen müssen, wie Peugeot darauf reagiert!!!
Nun meine Frage an Euch:
Wer von Euch musste mit welcher Laufleistung an seinem Löwen die ZMS tauschen lassen?War es mit dem Tausch gut oder erging es Euch wie mir, also waren schon mehrere Austauschaktionen nötig?Die wievielte ZMS habt Ihr in Eurem Wagen?
Je mehr mir hier bereitwillig Auskunft geben und je mehr wir hier zusammenfassen, umso eher wird Peugeot reagieren und erneut auf Kulanz tauschen! Sowohl bei mir, als auch bei Euch! Es geht immerhin um ca.1.400? pro Austausch!!!!!!!
Soll ich diese Summe jetzt alle 30tkm mit in die Rechnung für die laufenden Kosten an meinem 307er mit einrechnen??? Das geht nicht, das kann einfach nicht sein!!!
Soweit wie ich weiß, existiert mittlerweile die sechste Generation Zweimassenschwungscheibe am Markt!
Ansich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, aber genau das enttäuscht mich doch ein wenig, zumahl ich sonst mit noch keinem Löwen großartige Probleme hatte und ich hatte schon einige!!!
Also, Leute, tut mir den Gefallen und schließlich auch Euch!!!
Danke!!!!!!!!!!