Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 2.0Hdi springt nicht an

Parci 06.09.2008, 18:38
N´Abend zusammen,

habe folgendes Prob:

Mein 307 2.0 Hdi 110 steht zum Verkauf und wurde seit längerem nicht mehr bewegt (ca. 2 Monate)...
Wollte ihn gerade mal wieder fahren, damit er nicht zu lange steht, aber er springt nicht an. Dachte erst es liegt an der Batterie (habe erwartet, dass die leer ist) aber selbst mit überbrücken klappt es nicht...
Er orgelt ganz normal und rappelt auch als wenn ein oder zwei Zylinder wollen... aber nicht alle.
Habe es mit vorglühen (Zündung an bis alle Kontrollanzeigen erlischen) aber auch das ändert nichts...

Woran kann es liegen, bzw. welche Tricks kann ich noch anwenden, dass er läuft?
Vorher lief er absolut problemlos!!!

Danke im Voraus!!!
Unbekannt 06.09.2008, 18:50
ganz einfach,

Motorabdeckung runter und am Gummiball entlüften.

Gruß

Unterfranke
Str1k3 06.09.2008, 21:24
Weiss ja nicht ob das schon hilft mit dem was über mir steht, aber kannst ihn natürlich auch anschieben.

Wenn du angeschoben wirst, Gaspedal und Kupplung durchtreten und wenn du etwas schneller rollst die Kupplung springen lassen.

Natürlich darauf achten das du beim Vorwärts anschieben den ersten Gang und beim Rückwerts anschieben den Rückwertsgang drin hast.

MFG
Parci 06.09.2008, 21:33
unterfrank schrieb:
ganz einfach,

Motorabdeckung runter und am Gummiball entlüften.

Gruß

Unterfranke
??? Was für nen Gummiball und wieso entlüften??? Erkläre mal bitte etwas genauer...!

Warum soll er beim anschieben anspringen, wenn er es so nicht tut??? Der Motor dreht ja ohne Probleme und versucht zu starten...!?
Str1k3 07.09.2008, 09:47
Erst fragst du uns was man machen könnte, und dann stellst du noch gegenfragen warum er bei denn genannten dingen anspringen sollte.

Wahrscheinlich hast du es bis jetzt noch nicht versucht mit dem anschieben oder ?
Parci 07.09.2008, 09:58
Entschuldige, dass ich mit denke!!!

Nein, ich habe es nicht versucht! Aus folgendem Grund: 1.: er orgelt, zündet aber nicht... warum sollte er es dann beim anschieben machen??? 2.: wurde mir mal beigebracht (FS) dass es für moderne AUtos nicht so gut sein soll, wenn man sie anschiebt (wegen Kat usw.)...
Aber ich wusste nicht, dass deine Meinung Gesetz ist und man nicht nachhaken darf. Sry!! :-o ;-)
106S1 07.09.2008, 10:06
kommt mir bekannt vor...
brücken drann machen (stüz batterie) tür zu abschließen aufschließen (mit Fernbedienung) reinsetzen tür zu starten.
es kann sein das wenn du nen starterpack nimmst die spannnung nicht ausreicht um ihn anspringen zu lassen daher ist es besser nen anderes fahrzeug zu nehmen und bitte mit den dicken kabeln arbeiten.

warum?? es kann sein das sich die wegfahrsperre aufgehangen hat und in dem man diese prozedur macht "resetet" man sie.

PS und das brücken ist wichtig weil die injektoren eine bestimmte mindestspannung brauchen um zu arbeiten wenn die batterie spannung nut etwas zu gering ist kann man orgeln bis nix mehr geht.- am besten batterie auflanden.
Parci 07.09.2008, 10:17
Alles klar, das kllingt logisch! Wollte es nachher auf jeden Fall nochmalmit nem anderen Fahrzeug probieren....

Berichte dann!!:-)
Parci 07.09.2008, 13:08
Thx an 106S1!! Lag wohl an der Spannung! Hab meinen Vito (auch ein Diesel) dran gehangen. Bissl gefummelt, probiert und gewartet und voila!! Auto rennt!!:-):-) *puh*;-)

... da hätte anschieben wohl auch nicht geholfen... gell??;-)
4-0-7 09.09.2008, 15:28
Echt interessant...finde es sowieso merkwürdig, dass er bei aktiver Wegfahrsperre trotzdem am Orgeln ist.

Das hatte ich nämlich auch schon, als einer meiner Schlüssel mal nicht freigeschaltet war.

Naja, gut, dass er wieder läuft.

...achja...wird der nächste denn auch wieder ein PUG??? :-o :-(