Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 HDI springt öfters nicht mehr an

Hilby307hd 06.05.2008, 12:31
Hallo Leute,
hab ein Problem mit meinem 307er HDI, 107PS.
Ich hatte in letzter Zeit schon dreimal das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen wollte. Der Anlasser jodelte zwar ganz normal aber es tat sich sonst nichts. Wenn ich dann ordentlich Startpilot in die Ansaugbrücke spritzte sprang er dann doch an.
Ich war deswegen schon in der Werkstatt die meinten das etwas mit den Injektoren nicht stimmen würde. Deswegen wurden diese auf dem Injektorenprüfstand getestet und anschliessend einer getauscht.
Eigentlich dachte ich das damit die Sache erledigt sei aber heute wollte er dann doch wieder nicht anspringen.
Im Fehlerspeicher steht leider auch nichts drin.
Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem und kann mir helfen.
mfg Hilby307hd
106S1 06.05.2008, 16:41
weißt du wie die injektroren getestet wurden udn sind sie neu?? (hast du garantie?) 1.6 HDI oder der 2.0 HDI?
Hilby307hd 06.05.2008, 19:13
Wie genau die getestet wurden kann ich leider nicht sagen. Ich weiss nur das es ein orginal Boschprüfplatz speziel für Injektoren war. Der eine der getauscht wurde ist ein Neuer der Rest blieb drin.
Hab den 2.0 HDI und mit Garantie is es auch scho lang vorbei weil Baujahr 2002 und 111000km.
106S1 06.05.2008, 20:36
hast du noch den 2. schlüssel?? wernn ja nimm mal den wenn er dann immer startet hat warscheinlich der chip im schlüssen ne macke.
springt er an wenn er warm ist oder auch dann nicht??
bei den injektroen hat man es häufiger das sie innerlich undicht werden und dann der hochdruck beim starten sich über den rücklauf abbaut. wenn er läuft hat die pume genug drehzahl damit er läuft.
würde mal fragen ob die rücklaufmenge geprüft wurde oder doch nur das spritzbild.
Hilby307hd 06.05.2008, 22:01
Mit dem zweiten Schlüssel hab ichs noch nicht getestet, werd ich beim nächsten Mal machen. Wenn der Motor warm ist kommt es auch vor. Die Rücklaufmenge wurde beim ersten Mal als er dann wieder lief gemessen, wobei aber nichts rauskam weil die bei allen gleich war. Deswegen wurden die Injektoren ausgebaut und geprüft.
Hilby307hd 15.05.2008, 14:59
Also am Schlüssel liegts leider nicht.
Mittlerweile hab ich meinen Löwen wieder in der Werkstatt, aber da taucht der Fehler natürlich nicht auf.