Dennis_G
26.11.2013, 17:46
Peugeot 307 Break HDI 1.6 109 PS BJ2007 km-Stand: 160 000
'Hallo liebe Leute!
Habe seit heute folgendes Problem. Ich war gestern abend beim Kumpel wegen Ölwechsel + Luftfilterwechsel. Ich selbst traue mich da nicht rein, da zu hoch für mich. 'Um an den Luftfiltergehäse dranzukommen, hat er Batterie, alle Plastikrohre und (achtung!) den Kraftstoffilter abgebaut. Hat soweit alles geklappt. Nach dem er wieder alles zusammengebaut hat, bin ich nach Hause gefahren. Mein Heimweg war etwa 12 km lang. Das auto lief problemlos. Heute morgen kam es! Das Auto ist angesprungen und nach ca. 3 sekunden ausgegangen. Und das wars! Jetzt lässt sich das Auto nicht mehr starten. Auf seinen Rat hab ich selbst die beiden Plastikrohre abmontiert und gesehen, dass der obere Schlauch zum Filtergehäuse gar nicht richtig dran war, sondern eher angelehnt. Der untere Schlauch und alle kabel waren richtig dran. Ich hab den oberen drangemacht, alles wieder zusammengebaut, aber es tut sich nichts. Die Batterie ist mittlerweile auch schon fast am ende, es tut sich nichts. Ich vermute mal, da ist jetzt Luft im Kraftstoffsystem. Jetzt meine frage, was tut man in so einem Fall? Ich habe vor morgen ADAC anzurufen dass die mein Auto zur Peugeot-Werkstatt schleppen. Aber, muss man den zum freundlichen oder schaft eine normale Werkstatt das Problem zu beheben? Was kann eigentlich bei diesem Problem hardwaremäßig kaputtgehen? Ich bin wirklich einer, der das Auto nur fahren kann, deswegen nicht gleich lachen, wenn mein Problem euch lächelich scheint.
Danke und Gruß. Dennis
Auf diesem Bild war das der Anschluß Nr. 7, der lose war