Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Frage an alle 206 RC Besitzer

Casi 30.01.2008, 22:59
Hallo zusammen,
fahre nun endlich seit kurzem einen RC.

1. Ist es normal dass des Motor (Ausputt) Im Drehzahlbereich von 2750 bis 3000 kurzzeitig sehr Laut und dröhnig wird? Besonders wenn der Wagen warm ist und ich diesen Drehzahlbreich im Schubbetrieb durchfahre klingt das super störend. Weiss wer was das sein kann?

2. Kann man sich per Software diese come home Lichtfunktion aufspielen lassen? Mein alter S16 hatte das. Da blieb das Licht noch X Zeit an nachdem man den Wagen abgestellt hat. Fand ich super, der RC hat das aber nicht. Kann man das irgendwie, quasi, nachrüsten?

Danke schonmal,
Casi
gobo206 31.01.2008, 07:54
Casi schrieb:

2. Kann man sich per Software diese come home Lichtfunktion aufspielen lassen? Mein alter S16 hatte das. Da blieb das Licht noch X Zeit an nachdem man den Wagen abgestellt hat. Fand ich super, der RC hat das aber nicht. Kann man das irgendwie, quasi, nachrüsten?
Hallo
Nein das geht nicht
Aber solch eine Funktion wie beim S16 gab es eigentlich eh nie beim 206
Ab Modelljahr 2003 wurde solch eine Funktion eingeführt
indem man nach abziehen des Zündschlüssels mal Lichthupe betätigt!
Wie lief das denn bei Deinem "alten"?
Casi 31.01.2008, 09:30
Moin,
also bei meinem alten S16 war es so dass wenn es dunkel war und ich den Wagen abgestellt habe blieb das Abblendlicht für ein paar weitere Sekunden an. So ca 30 bis maximal 40 sekunden (geschätzt). Wenn diese Zeit nicht überschritten wurde ging das Licht erst aus wenn man den Wagen per FB verriegelt hat. Ansonsten ging es von alleine aus sobald die Zeit X vorbei war.
Von anderen Autos kenne ich diese Funktion. BMW 1er ..... und so weiter.
Ich dachte das wäre bei Peugeot Teil des Lichtpakets.

Casi
4-0-7 31.01.2008, 09:53
Casi schrieb:
Ich dachte das wäre bei Peugeot Teil des Lichtpakets.
Damit könntest Du Recht haben!

Welches Baujahr hat dein 206 RC ? Und welches war der S16?

Mein 307, Bj. 2002, hat genau das...

Wenn Licht durch Lichtsensor an, dann Nachleuchten für 30 Sekunden. Sobald abgeschlossen wird, geht es aber direkt aus.
Casi 31.01.2008, 10:21
Also mein alter S16 war Baujahr 12.2002 und der RC ist 01.2004.
Finde ich voll schade weil die funktion echt super ist und ich habe nun die Hoffnung dass das nur ne Software Sache ist.
4-0-7 31.01.2008, 11:02
ich denke das ist möglich!

Und du hast im RC das Lichtpaket mit Sensor usw?
Baujahr 2004 wird dann die Nachleuchtfunktion auch wieder drin haben.

Kann mir aber eben auch sehr gut vorstellen, dass es ein Parameter ist, der von der Werkstatt angepasst werden muss...

In unserem 407 von 2006 lässt sich das z.B. einfach über den Bordcomputer einstellen (in Sekunden); mein 307 muss für solche Dinge noch an den Computer in der Werkstatt und so wirds dann auch bei deinem 206 sein!

Sprich die Herren in der Werkstatt auch mal auf "Leaving Home" an, wenn du Interesse hast.

Leaving Home = Licht an, wenn Sensor sagt "oh, is dunkel", sobald aufgeschlossen wird...ganz tolle Sache!

Würde bei meinem ´02er 307 auch klappen, kostet in meiner Werkstatt aber *vogel zeig*
Casi 31.01.2008, 12:00
Dann werde ich meine Werkstatt mal nerven gehen.
Was wollten die denn bei Dir dafür haben???

Kann ja wohl nich sooo teuer sein oder?
Igel 31.01.2008, 23:48
4-0-7 schrieb:

Und du hast im RC das Lichtpaket mit Sensor usw?
War glaub ich sogar Serie.
4-0-7 01.02.2008, 06:08
Casi schrieb:
Was wollten die denn bei Dir dafür haben???

Kann ja wohl nich sooo teuer sein oder?
Meine Werkstatt wollte 25,-- Euro für die Aktivierung der "Leaving Home"-Funktion haben...

Zu teuer ist mir das nicht; aber ich sehe es einfach nicht ein. Auto in die Werkstatt, Laptop ran, anmelden, Schalter klicken, fertig....das ist eine Sache von weniger als 10 Minuten.

Gerne einen 10er in die Kaffekasse, kein Problem...aber nicht 25,-- Euro mit Rechnung und Steuer usw. Da verzichte ich lieber! :-)

Wenn man sich hier so umhört machen das die meisten Werkstätten aber wohl eher kostenlos...da habe ich wohl einfach Pech!
dettingeni 01.02.2008, 16:13
also beim 407 lässt sich das einstellen (serie), und bei meinem S16 (bj02) ging das auch nach der aktivierung der ws. und das war KOSTENLOS... wie eigentlich alle sachen, die kleine softwareänderungen betreffen. jedenfalls merkt man da, ob ne ws sich um kunden bemüht oder net!