Peugeot 206 Forum
206 RC, seit Samstag Besitzer
Hi euch allen,
bin neu hier im Forum und seit Samstag Besitzer eines 206 RC. Hab lang drauf gespart, was sich aber auch gelohnt hat. Bin den schon vorher öfters probegefahren und war ziemlich begeistert. Da ich bei Peugeot arbeite habe ich zum Glück einige Vorteile was den Preis, die Wartungen und die Umbauten angeht. Werde den morgen vorne mittels anderen Federn tieferlegen und dann hinten angleichen mittels den Drehstäben. Werde dann mal versuchen an ne Cam zu kommen um Fotos zu machen. So, jetzt muss ich noch ne Runde fahren....
MFG
Willkommen im Club.
Was genau machst Du denn beruflich?
Hi und Herzlich Willkommen!
Na das hört sich ja stark nach nem Peugeot Fuchs an!? :-D :-D :-D :-D :-D
Bin jetzt seit nem halben Jahr fertig mit der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker, habe vorher mein Fachabi an der HöHa gemacht. Werde jetzt mal das Jahr noch als Geselle normal zu Ende arbeiten und dann höchstwahrscheinlich studieren. Möchte gerne später mal beim TÜV o.ä. arbeiten. Mir machts zwar als normalen KFZ-Mechatroniker auch Spass, aber ein ganzes Leben lang nur Autos reparieren ist dann für Mich doch nicht das Wahre, nebenbei ein bischen rumschrauben wäre natürlich nett.
MFG
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Rudel!!!!
willkommen, lass uns schnellstmöglich dein auto sehn
So, die Federn sind vorne drin. Der ist jetzt fast genau 4 cm tiefer. Hinten brauchte der nur 1,5 cm tiefer, damit der Abstand zwischen dem Kotflügel und dem Reifen vorne wie hinten fast genau gleich ist. Ist zwar jetzt etwas keilförmiger aber das passt schon. Das Fahrwerk ist auch nur minimal härter geworden, so das ein gewisser Fahrkomfort noch gewährleistet ist, Clemens Motorsport hat nicht zu viel versprochen. Was ich jetzt noch such, sind etwas härtere Dämpfer für hinten, mit BETONUNG auf ETWAS härter. Clemens Motorsport empfiehlt da Bilstein, hat einer nen guten Tipp für minimal härtere Dämpfer für hinten, die Kurvenfahrt bei höherer Geschwindigkeit ist natürlich jetzt nicht mehr optimal. Ich hab noch nicht viele Zubehörfahrwerke testen können auch wenn ich schon länger bei Peugeot arbeite.
mfg
Hat keiner hier Erfahrungen mit etwas härteren Dämpfern für hinten gemacht wie z.B. FK, HR usw. , die gibts ja glaube ich auch mit Härteverstellung, keiner nen Tipp?
MFG
Das könnte dich auch interessieren: