Peugeot 307 Forum
307SW Tieferlegungsfedern einbauen
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch bei einem 307SW schon mal die Federn getauscht? Brauche ich Spezialwerkzeug (außer einem Federspanner) dafür? Oder muss ich irgendetwas besonders beachten?
Ich hatte an 35/15 von H&R oder die Eibachfedern 35/35 (Peugeot Originalzubehör) gedacht.
Vielen dank schonmal für Eure Antworten!
also meine ehemalige peugeot limo hatte hinten einen geringeren reifen Radkasten Abstand als vorne...
wenn du nicht willst das der 307 hinten tiefer als vorne aussieht würde ich ihn vorne tiefer als hinten legen. Im Autobild gebraucht test wurden ja schon die hinteren Stoßdämpfer als schwäche erkannt. musst natürlich dann mit erhöhten Verschleiß bei denen rechnen. aber ist natürlich wenn sie dann gar sind perfekte Grund fahrwerk nach zu rüsten.
Gruß Chilla
35mm sieht man ja kaum,
ein komplettfahrwerk ist aber mehr zu empfehlen da deine alten dämpfer kapput gehen werden, zumindest bei den meisten so, da sie auf die andere höhe eingelaufen sind,
und im beitrag vorher schon erwähnt nimm blos vorne mehr tiefer als hinen sonnst sieht das doof aus,
Hallo zusammen
Ich glaube mal gelesen zu haben (finde den Beitrag nicht mehr), das der SW mit dem Panorama-Glasdach bei Tieferlegung auch gekürzte Dämpfer braucht.
Warum? Könnte das Glasdach brechen/reißen, wenn die normalen Dämpfer mal "aufschlagen" sollten?
Ich würde mein Raumschiff nämlich auch gerne etwas in die Knie zwingen...
Das könnte dich auch interessieren: