Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 XS Unendliche Geschichte

balldi 28.10.2005, 22:13
Grüß Gott alle miteinander,
im März war er endlich da, langersehnt Peugot 307 XS Re-Import (Holland), Winterpaket, Anhängerkupplung Standheizung.(Angler)Wird halt kalt im Winter am Fluss,Tempomat. :-D
Nachdem ich 1 Jahr alle möglichen (und unmöglichen)Fahrzeuge ausprobiert habe , muß wohl meine zierlichen Daten bekannt geben. 136 kg leicht 1,88 cm groß.
Mondeo ? Wer will schon einen Ford fahren :-? ?
Passat! Zu teuer. :-?
Mercedes gern. Zu teuer :-?
Renault Kangoo oder so. Rappelskiste. :-?
Dann der Durchbruch Peugot 307. Probefahrt-Nobelhobel hat was, Stielvoll.
Da Automatik Fan (die gibt es in Germany kaum) und 110 Ps mir reichen, wurde ich um so empfindlicher getroffen als Top Verkäufer von Peugot mir mitteilte: Gibts nicht in Old Germany. Seit 2004 vom Markt! Scheiß....
Ein freier Autohändler kenn den halt gut von früher, sagte mir dann. Not Problem- EU-Fahrzeug aus Holland, ist sogar ein ganzes Stück billiger. Gesagt getan - bestellt.
Im März abgholt, sofort wieder in die Werkstatt- Gasanlage eingebaut. Geil! Irgentwann muß ich mal die Bedienanleitung lesen, krieg den Tempomat nicht ans laufen, das Ding piepst nur. Ab weiter zur Firma Brunn, Bonn Naviradio von Becker rein. Supi. Aber warum steht die Tankanzeige auf Reserve, fahr doch nur mit Gas?
Nächster Tag fahr meine Herz allerliebste zur Arbeit, Tankanzeige steht fast auf voll?
Ab nach Peugeot, Upps Tempomat geht?
Probleme geschildert- Freundlich distanziert. Termin 1 Monat später! Leihwagen kein Problem, wurde mir fast aufgedrängt.
Wagen abgegeben, ab mit Leihwagen 207 (Rappelkiste)
Nachmittags anruf, könnte Wagen abholen. Vollgas und hin, und dann, es wurde kein Fehler ausgelesen? Ob das denn wirklich so sei mit den Fehlern ?
Si, bin doch nicht blöd - mildes lächeln. Rein in den Karren ab nach Hause - auf der Schnellstrasse Tempomat piepst nur! Scheiß....Nächsten Tag nach Holland mit meinen Freunden, nach Schevenningen zum Angeln. Auf der Hinfahrt Tempomat geht nicht, piepst nur. Nerv, aber was macht den meine Tankanzeige, die wandert von voll nach leer und zurück. Fahr noch immer auf Gas. Digitalkamera raus, Datum und Uhrzeit eingeschaltet und halt Super Fotos von Tankanzeiger geschossen.
Zurück von Bord, toller Tag, Super gefangen, Fische in die Kühlbox, umgezogen, ab ins Auto und Nix geht, Nix. Batterie leer! Kühlbox 12 Volt Bordnetz mit Energiemangetment und läßt sich die Batterie leersaugen ? Warum hab ich im Kofferraum eine 12 Volt Anschluß, wenn die noch nicht einmal von der SUPER SUPER elektronik bemerkt wird?
Freundlicher Angelkollege Überbrückungskabel, Wagen läuft. Ab nach Haus, Tempomat geht?
Nächster Tag, ab nach Peugot Termin machen. Si - 1 Monat warten.
Termin bei Peugot- Tankanzeige und Schwimmer gewechselt ? Warum beides? War alles beides defekt? Mildes lächeln.
Tempomat sei in Ordnung. Nein - Tempomat ist nicht in Ordnung. Sollt halt vorbei kommen wenn Fehler wieder auftaucht.
Ab nach Hause- Schnellstraße, Tempomat geht nicht, piepst nur, runter von der Schnellstraße , andere Seite wieder drauf und zurück. Wagen laufen lassen, Meister aus der Hütte gezerrt und Probefahrt. Grins, Grins, Grins :-D Tempomat geht nicht! Meister sichtlich nervös. Ab in die Werkstatt, Si Termin 14 Tage. Tankanzeige wandert hin und her.
Ab in die Werkstatt. Schalter vom Tempomat gewechselt. Schwimmer vom Tank geändert. Angeblich alles in Ordnung.
Ab nach Hause, Schalter vom Tempomat ist lose, Tempomat geht nicht, Tankanzeige wandert. Hals wird immer dicker.
Seitenverkleidung nicht befestigt. Peugot Rheinland Top Adresse, blos für mich nicht. Nehm die Sache mitlerweile persöhnlich.
Ab nach Peugot Termin, Si 1 Monat- aber nicht mehr mit mir!
Ton wurde lauter, Termin 7 Tage. Leihwagen 307, Wagen könnte bis 1 Woche in der Werkstatt bleiben?
Wagen hin, mit Leihwagen weg.
1 Tag später. Ihr Wagen ist fertig. Ab nach Peugot.
Die Software vom Tempomat hatte einen Fehler, sobald ich zu schnell angefahren bin, hat der Tempomat abgeschaltet!Piep Piep Piep ich hab Dich lieb.
Tank wurde gewechselt, hätte verwerfungen gehabt? Wer soll das noch verstehen.
Ab in den Wagen, Schalter ist fest, Tankanzeige, könnt halt so stimmen mit der Anzeige, ab nach Hause.
Gescheppere aus dem Fond, Fahrgeräusche sehr laut, aber der Tempomat geht.
Zuhause angekommen, Rücksitz hoch, liegt da die Abdeckung vom Tank da rum.
Die Befestigungen vom Deckel abgebrochen. Hals, ran ans Telefon, Abdeckung neu bestellzt.
Nächster Tag ab zum Benzintanken, Anzeige kann unmöglich mit der getankten Menge übereinstimmen.
Ab ans Telefon, Si 1 Monat Termin für den 6.November 2005
Herzallerliebste abgeholt, Beifahrertür und Kofferraum geht nicht auf! Wagen springt so gerade noch an. Ab nach Peugot, rein in die Bude Meister rausgezerrt, Wagen SOFORT in die Wekstatt. Batterie defekt,- alte raus neue rein. FORT nur FORT, wie kom ich jetzt auf Ford?
Morgens auf das Knöpchen von der Fernbedienung gedrückt, Standheizung an.
Mit Herzallerliebsten in den Wagen, und, und kalt! Grummel Grummel, herzallerliebsten zur Arbeit, ab auf die Schnellstraße, Standheizung aus, nochmale Heizung an, nichts, kalt, einen hab ich ja noch, Klimaanlage ein. Scheiß... noch kälter. Rauf auf den Hof, ab in die Bude, Hali Hallo eure Lieblingsauto ist wieder da. Meister rausgezerrt, auch dem wars zu kalt, Motorhaube auf und 3 ltr frostschutzmittel aufgefüllt! Kommentar des Werkstattmeisters, da hat sich wohl ne Lufblase gebildet. Nach 9.500 km ? Mildes Lächeln meinerseits. Ab nach Hause, diverse Fahrten in die Nähre Umgebung. Nachmittags bin in der Nähe meiner Lieblingswerkstatt beschäftigt, Kontrolle der Kühlf..., fehlt schon wieder ein Liter. Ab nach Peugot, Meister raus, Kühlflüssigkeit nachgefüllt, alle Schläuche kontrolliert, wo ist das Wasser?
Zylinderkopf auf Dichtheit überprüft, ist dicht.
Si, hab ja noch den Termin am 6.November, Motor muß abgedrückt werden. Fortsetzung folgt.
Antidote 28.10.2005, 22:56
Und ich bin gespannt, wann die "Anomalie Abgasreinigung" wieder auftaucht.

(Wobei ich mich wohl freuen darf, daß es "nur" 1 Problem ist)

Zu den Entwicklern der Firma P. fällt mir nur der nette engl. Spruch ein "Nothing is foolproof, because fools are so ingenious" - bitte ggf. Babelfish zur Übersetzung nutzen; die dtsch Übersetzung von FOOL ist etwas hart :-D