Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum Peugeot 106 S1 Geschichte,Stoßstange,Beleuchtung und vieles mehr...

106-S1 26.02.2011, 22:14
Hi Leute

Geschichte:
Im Jahr 2005 als Mein/e Vater,Mutter,Schwester und ich von Serbien nach Österreich umgezogen sind, kaufte mein Vater einen Peugeot 106 S1 Diesel Bj. 1995 2. Türer mit ca. 150.000 km den Preis weiß ich jetzt nicht, ich glaube so ungefähr zwischen 1.500¤ und 2.000¤. Das Auto diente sehr gut bis 2007, als wir von Urlaub (Serbien) wieder nach Österreich fuhren, nämlich bei der Grenze merkte mein Vater das irgendetwas mit dem Getriebe nicht stimmt, auf dem Weg nach Wiener Neustadt fing das Getriebe an zu schleifen und komische Geräusche von sich zu geben aber wir ereichten unser Ziel ohne Probleme. 3 oder 4 Tage später war unser 106-er wieder Fahrbereit.
2 Jahre später kaufte sich mein Vater einen Audi A4 B7 1.9 TDI Bj. 2005 mit 169.000 km für 13.000¤, die beiden Autos waren nun auf Wechselkennzeichen, der Audi stand in der Garage und der kleine Peugeot dürfte die Drecksarbeiten machen, das "Pickerl" (So wird es in Österreich genannt) bestanden die beiden (Peugeot & Audi) im Jahre 2009 ohne einen einzigen Problem. Im Jahre 2010 bestand der Audi das "Pickerl" wieder ohne Probleme aber der 106-er hatte sehr viele schwere Mängel aber das war dann auch gelöst und der Peugeot bestand auch. Nun denkte mein Vater langsam daran das Auto loszuwerden entweder verkaufen oder der Schrottplatz soll die Lösung sein, aber ich hab ihn sehr sehr schwer überredet das Auto nach Serbien in unserem Dorf zu bringen und das Auto mir überlassen.
Am 12.02.2011 war es endlich soweit der 106-er kamm in Serbien an ohne Probleme obwohl er 16 Jahre alt ist hat er die 950 km Reise geschafft. Das Auto hat jetzt keine Kennzeichen mehr, und einen 15 Jährigen Fahrer (Ich), aber über die Polizei mache ich mir keine Sorgen die kommen nur selten im Dorf. Der 106-er hat jetzt stolze 231.000 km runter. Und ich möchte ihn jetzt auf den aktuellen Stand bringen.

Was gemacht werden muss:

Stoßstange vorne/hinten muss lackiert werden, sie soll wie beim 106 XSI S1 aussehen.

Alle Gühbirnen für die Scheinwerfen/Rückleuchten/Kennzeichenbeleuchtung und Innerraumbeleuchtung müssen ausgetauscht werden:
Scheinwerfer: Xenon
Kennzeichenbeleuchtung: Xenon oder in Blau
Innenraum/Tachobeleuchtung: Blau (Hab bei YouTube gesehen Blau ist sehr geil)

Das Peugeot und 106 Emblem muss gecleant werden.

Scheiben müssen in Schwarz getönt werden.

2 oder 4 Auspuffendrohre müssen draufgeschraubt werden. (Weiß nicht mal ob 4 gehen)

Neue Sitzschonbezüge.

Heckscheibenbeheizung muss repariert werden. (Kontakt gelöst, muss gelötet oder geklebt werden)

Neuer CD Radio muss auch eingebaut werden.

Bei Gaspedal,Bremspedal und Kupplung wird Alu statt Gummi draufgemacht.

Motoröl wird gewechselt.

Tank wird ausgebaut und gesäubert.

Der Blaue Metallic Lack wird poliert.

Unterboden/Motor und eine Totalwäsche wird dürchgeführt.

Und vieleicht noch einige weitere Änderungen, die mir bis Sommer 2011 einfallen werden, werden durchgeführt.

Sry. Das Thema war zu lang, aber es ist ja ein Peugeot- Forum.