Liza
08.07.2009, 19:20
Hallöchen,
ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen!?
Ich habe einen 206er 1,4l HDi Eco Bauj. 10/2005 und habe ein "kleines" :-o Problem mit der Wegfahrsperre!
zum aktuellen Stand:
Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre habe ich folgendes Problem: Ich starte den Motor (ganz normal) und nach ca 2-3 Sekunden säuft er regelrecht ab (denn die Wegfahrsperre sperrt mir die Spritzufuhr, und dann ist Ende).
Dann steige ich aus: Und öffne und schließe "mehrmals" munter Fahrer und Beifahrertür auf und zu, öffne dann die Motorhaube (die Zentralverriegelung habe ich auch offen) und pumpe mit der Dieselpumpe wieder Sprit in den Motor (denn die Wegfahrsperre ist wieder offen, warum auch immer???)
Dann steige ich ein, drehe 2 Sek die Zündung ein und der Motor startet...
und jetzt das Problem: ES LIEGT NICHT AM SCHLÜSSEL!
Mit "beiden" ists die selbe Kacke, also muss es, 1 und 1 zusammengezählt, wohl am Transponder oder was auch immer "im" Auto liegen!?
Kann ich da selbst noch was versuchen oder "muss" er in die Werkstadt? Fehlerauslesen ergab auch nix (auch keine Motorsteuerungslampe an)...
Habt ihr ne Idee!? :-)
Wenn ja dann bin ich gespannt, DANKE...
Sonst muss ich wohl ein Loch in die Windschutzscheibe schneiden und die Dieselpumpe nach Innen verlegen, dann brauch ich wenigstens nicht mehr aussteigen :-D :hammer:
LG Liza
Aso... wenn der Motor dann mal an ist, kann ich ihn auschalten und normal wieder an mache... erst wenn ich den Schlüssel ziehe kann ich wieder "pumpen gehen"