Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Teil am Motor verliert Diesel Bitte um Hilfe

Max2188 28.02.2008, 16:51
Hi zusammen.
Ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit schon verliert mein 206er Diesel zuerst nur ganz wenig, doch gestern war auf dem Parkplatz eine richtige Pfütze. Ich habe mir den Motor mal angeschaut sobald ich die Zündung einschalte Spritzt aus einem "kleinen schwarzen kasten" Diesel aus der Steckerbuchse. Leider kann ich das Teil nicht identifizieren und zum Peugeothändler habe ich langsam das Vertrauen verloren. Ich habe hier ein Bild davon. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und mir sagen um was für ein Teil es sich handelt! Vielen Dank schonmal

MFG Max[img align=right]http://www.filefire.de/data/12481-x-motor.JPG[/img]
Gaston 28.02.2008, 17:16
Hi,
das ist der Dieselforwärmer oder wie es sonst noch bezeichnet wird. Er wärmt bei kaltem Wetter den Diesel vor.
War am 206er meiner Ollen auch schon defekt, die Dinger werden am Stecker undicht. Ich glaube das Ding hat damals so um die 40 Euronen gekostet und war in 5 Minuten eingebaut. Es könnte sein, dass der Stecker der da hingeht durch den Druck etwas zerschossen ist (die Dichtung), wir haben den Stecker nicht gewechselt, gibt es glaube ich, nicht einzeln. Der Meester meinte ist nur für a bisserl Feuchtigkeit. Wenn keine Probleme mehr auftreten, scheiß drauf.
Grüße
Max2188 28.02.2008, 17:30
Vielen Dank für die rasche Antwort!!! wo bekommt man sowas? Kann im Internet leider nichts finden! Danke nochmal
206driver 28.02.2008, 18:10
Max2188 schrieb:
Vielen Dank für die rasche Antwort!!! wo bekommt man sowas? Kann im Internet leider nichts finden! Danke nochmal
tja gute frage, wo man das bekommt. wie wäre es mit dem örtlichen p-händler. aber neeee, das wäre viel zu naheliegend.