Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 sw lässt sich nicht starten

Klapperkiste 29.12.2012, 19:54
Hallo,

bin heute zum ersten Mal hier. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht?

Eigentlich hätte ich mich schon früher anmelden können, da an meinem Auto immer wieder was anderes nicht funktioniert. :?
Diesmal springt es nicht an. Erst war die Batterie leer aber die ist jetzt geladen und es lässt sich trotzdem nicht starten.
Die Batterie ist neu und der Anlasser funktioniert. Der Ganghebel steht auf "P" (Automatik).

Vielleicht hat jemand ne Idee?

Danke schon mal
Hunter25 30.12.2012, 14:23
Unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen. Ich weiß ja nur das du nen 307sw mit Automatikgetriebe hast.
Da stellen sich die Fragen - welches Baujahr
- welcher Motor
- etc.

So wie du es beschreibst kann es an Kraftstoffmangel liegen
Es können 1000 Sachen sein, dass die Elektronik ein Problem hat, Kabelbrüche, Kraftstoffleitung, Kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Zündspule, Zündkerzen bzw. Glühkerzen. Im Prinzip könnte sogar dein Zahnriemen gerissen sein.
Sehr sehr schwer sowas zu beantworten, fahr in eine Werkstatt und lass es checken ;-)
Klapperkiste 01.01.2013, 12:47
Gutes neues Jahr erst mal
Kraftstoffmangel... Ha ha... So schlau bin ich auch!
Es war zum Glück nur die Wegfahrsperre :P
Marine 01.01.2013, 15:55
Hallo Peugeot - Freunde,
ich wünsche allen Forenmitgliedern ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2013, vor allem weniger Pannen und Probleme mit den uns anvertrauten Autos aus Frankreich!

Hallo "Klapperkiste",
fahre auch einen 307 SW, 1,6-Benziner mit Automatik, Bj.2005.
Meine Frage, wie und wo hast Du den Fehler gefunden und beseitigt, dass es an der Wegfahrsperre lag?
Ich habe z.Zt. auch einige Probleme mit der französischen Elektronik, meine Einparkhilfe (hinten) und Scheibenheber lks. vorn (fährt nicht in einem Zug runter, muss mehrmals Bedienhebel drücken) funktionieren nur ab und an (tippe auf Feuchtigkeit).
Klapperkiste 01.01.2013, 18:33
Hallo Marine,

da die Batterie leer war, ging auch die Zentralveriegelung nicht mehr, also mussten wir das Auto an der Fahrertür aufschließen.
Danach wurde die Batterie geladen aber das Auto lies sich noch nicht starten, also Auto über die Fernbedienung geschlossen und wieder auf dann lies es sich starten. Zum Glück
Mehr kann ich dazu auch nicht erklären.
Habe sonst auch Probleme mit den Spiegeln, die fahren manchmal nicht aus, denke auch, dass es von Feuchtigkeit kommt. Mein Lichtsensor spinnt auch öfter mal... ach es kommt selten vor, dass alles funktioniert :roll:
Ich bin schon froh wenn meine Klapperkiste fährt

Übrigens meine Einparkhilfe geht ach manchmal nicht, zur Zeit kommt da manchmal ein langer Piepton obwohl ich noch nicht am Hinterniss bin.
Marine 02.01.2013, 12:35
Hallo "Klapperkiste",
schönen Dank für Deine schnelle Rückantwort, konnte die Fehlersuche an Deinem Pug nachvollziehen!
Ja, es scheint die kriechende Feuchtigkeit zu sein, welche die Elektronik durcheinander bringt, denn im Sommer hatte ich derartige Probleme nicht oder seltener.
Klapperkiste 02.01.2013, 18:54
Hallo Marine,

bei mir ist es im Sommer auch besser...
...und jeden Sommer denke ich: Jetzt sollte ich mein Auto verkaufen.
Und dann hoffe ich doch wieder, dass nichts größeres kaputt geht :?
und behalte es.

Also mach's gut mit deinem Peugi und immer gute Fahrt! 8-)
Marine 03.01.2013, 13:30
Zitat Zitat von Klapperkiste
,
bei mir ist es im Sommer auch besser...
...und jeden Sommer denke ich: Jetzt sollte ich mein Auto verkaufen.
Und dann hoffe ich doch wieder, dass nichts größeres kaputt geht :?
und behalte es.
Also mach's gut mit deinem Peugi und immer gute Fahrt! 8-)
Danke "Klapperkiste",
wollen wir hoffen, dass uns unsere Pug`s nicht verlassen und wenig Probleme bereiten, denn insgesamt bin ich mit meinem (schönes und geräumiges Auto mit Panoramadach) sehr zu frieden. Ich bin optimistisch, im Sommer wird alles wieder besser!