Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 SW, alle Bremslichter funzen nicht!

Gamsbichler 02.09.2013, 10:23
Hallo Forum,

ich habe leihweise einen Peugeot 307 SW, nur durch einen aufmerksamen Motorradfahrer wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das bei bei mir weder das linke, das rechte und das Bremslicht an der Heckklappe funktionieren. Die Sicherung F 10 im Fahrzeuginneren habe ich überprüft, sie ist einwandfrei. Könnte mir bitte vielleicht jemand sagen, wo das Problem sein könnte?
Und noch etwas, das rechte Abblendlicht (Xenon) ist auch defekt, soll ich nun auch das linke mit wechseln lassen?

LG
Michael
Hunter25 03.09.2013, 18:16
Wegen Bremse: Es liegt am Bremslichschalter. Der sitzt unten am Bremspedal und ist recht einfach zu wechseln und auch nicht sehr teuer. Damit funktionieren deine Bremslichter wieder.

Zum Xenon: Es ist nicht notwendig die andere Birne auszutauschen. Ich denke du weißt auch nicht wie teuer eine Xenon Birne ist, dann erledigt sich die Frage von alleine.
Hast du das Xenon nachgerüstet? Kenne keinen 307 mit Xenon Birnen
Gamsbichler 11.09.2013, 05:38
Zitat Zitat von Hunter25
Wegen Bremse: Es liegt am Bremslichschalter. Der sitzt unten am Bremspedal und ist recht einfach zu wechseln und auch nicht sehr teuer. Damit funktionieren deine Bremslichter wieder.

Zum Xenon: Es ist nicht notwendig die andere Birne auszutauschen. Ich denke du weißt auch nicht wie teuer eine Xenon Birne ist, dann erledigt sich die Frage von alleine.
Hast du das Xenon nachgerüstet? Kenne keinen 307 mit Xenon Birnen
Danke Hunter25! Es war der Bremslichtschalter! Und ja, der Peugeot hat keine Xenon-Birnen!

LG
Gamsbichler