Peugeot Forum » 106 » Peugeot 106 Forum
Alle Bremslichter gehen nicht Peugeot 106
Peugeot 106 Forum
Alle Bremslichter gehen nicht Peugeot 106
Hat sich erledigt!
Beim 106 geht keines der 3 Bremslichter mehr.
Die Sicherung ist OK (es geht der Scheibenwischer), ich habe sicherheitshalber auch alle anderen getestet.
Die Birnen sind OK.
Wenn ich den Bremslichtschalter kurzschliese gehen sie auch nicht an.
Der Rest der Leuchten im Rücklicht geht.
Hat jemand eine Idee was ich noch testen könnte?
Verkabelung, Steckverbindungen; Korrosion oder alle Glühlampen defekt?
Die Glühlampen sind OK (7St. mit dem Ding in der Heckscheibe
).
Ich habe bei kurzgeschlossenem Bremslichtschalter auch keine Spannung an der Zuleitung zum Bremslicht am Rücklicht messen können.
Update: Der Bremslichtschalter funktioniert und hat Spannung.
Wo verläuft die Verkabelung von dort aus weiter?
Gibt es noch Stecker vor den Rücklichtern?
Update 2: OK alles gefunden:
Ich habe die Spannung am Bremslicht in der Heckscheibe gemessen, da war das Massekabel durch und deswegen nichts geemessen.
Eine Birne sah zwar in Ordnung aus war aber doch kaputt (per Messgerät gefunden).
Und bei der dritten war es Kontacktprobelm durch Korrosion.
Mahlzeit,
willkommen bei den „irren“Peugeot 106 Fahren.
Entweder ist dein Schalter defekt oder in der Halteposition verrutscht nach unten und somit keine Kontakt vom Pedal.
Kontrollieren.
Kabelbaum verläuft unter dem Teppichboden, Abzweig Handbremse, Abzweig Benzinpumpe und Tankanzeige , Fahrerseite unter der Seitenverkleidung und endet hinten sieh Bild. Und von dort geht der Kabelbaum zu den Lichtern.
Scheibenwischer geht auf der Beifahrerseite.
Glück dass ich Foto habe, da ich mal so gestern die Heckklappe ab hatte. Somit wenn vorn nichts zu finden ist Seitenverkleidung hinten ab . Bremspedal dann aber mit Stock oder etwas anderem niederdrücken, also Schalter Kontakt geben

Update. Vorher nicht gelesen, dass der Fehler behoben ist.
Das könnte dich auch interessieren: