Peugeot 206 Forum
Bremslichter gehen nicht!!!
Hi,
habe mir einen Peugeot 206 (BJ 2000) gekauft. Die Bremslichter gingen nicht. Dachte es wären die Sicherungen. War leider nicht der Fall. Wenn ich Dauerstrom auf den Geber leg, leuchten sie. Beim Geber ist es egal ob ich vom Eingang oder Ausgang her komm. Habe keinen Storm bei den Sicherungen und beim Geber. Könnt ihr mir helfen wo das Probelm liegen könnte?
Danke schon mal
Gruß
Swi006
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum 
Mein Dad hatte das gleiche Problem bei den Rückwärtsgangleuchten. Da war der Schalter im Getriebe kaputt und schaltet nicht mehr ein wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Vielleicht ist es bei deinen Bremsen etwas ähnliches!
Aber ist nur so ne Idee, hab nicht wirklich Ahnung davon
Danke mal, aber das ist leider nicht das Problem.
Hab gerade weiter geschaut und getestet. Am Bremslichtgeber liegt es nicht. Es muss an der Stromzufuhr liegen. Gibt es davor irgendwelche Sicherungen? Die Hauptsicherungen hab ich gefunden, sind alle i.O.!
Wie verläuft der Kabelbaum?
Wäre echt Dankbar für schnelle Antworten. Will endlich mit meinem 206 fahren
gruß
Hallo!
Beim 206 ist oberhalb des Bremsbedals ein weisser viereckiger Stecker, der sich durch die Füße oft rausdrückt.
Schau mal hier, ein Photo von hier (ccfreunde):

Grüße,
Sunny
Sorry, dass ist leider auch nicht der Fehler. Hab den Stecker schon gefunden gehabt. Das Problem ist das, dass ich keinen Strom auf den Geber bekomme. Heißt das Kabelbruch oder gibt es sonst noch was?
mfg
Hallo.
Ich fürchte es könnte tatsächlich ein Kabelbruch sein, aber Ferndiagnose ist meist ungenau. Ich schätze, du must dir so nen Leitungstester für Kfz kaufen, den Kabelstrang freilegen und alle 10 cm den Kabelstrang einstechen un überprüfen, ob sie Spannung noch anliegt, oder aber du schaust mal das andere Ende des Kabelstrangs an, da wo die anderen Verbindugsstecker sitzen, bei den Sicherungen.
Bei meinem 106 er war mal ne Leiterbahn vom Sicherungskasten verschmort, als ne zu große Sicherung eingesetzt wurde, und die Leiterbahn schon ein wenig oxidiert war. Auch sowas könnte es sein.
Sie mal nach.
Mfg Force406
Das könnte dich auch interessieren: