Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Bremslichter gehen nicht mehr

Abbel 20.10.2008, 13:46
Hallo Leute

ich bin neu hier . und nun zu meinem anliegen .

Heute bin ich aufmerksam gemacht worden , daß alle meine bremslichter nicht gehen. Ich habe nur eins mal ausgebaut und gesehen das es ganz ist .

Meiner meinung kann es ja nur eine sicherung sein und der bremslichtschalter .

Wo befindet sich im sicherungskasten die sicherung für die bremslichter und den schalter kann ich ja testen das icvh den Kontakt brücke denke ich mal .

Wäre schön wann mir einer helfen könnte

danke euer abbel
Lukullus 20.10.2008, 14:39
Abbel schrieb:
Wo befindet sich im sicherungskasten die sicherung für die bremslichter und den schalter kann ich ja testen das icvh den Kontakt brücke denke ich mal.
Hallo Abbel,

da hast Du ja schon in etwa die richtigen Ideen: welches Sicherung es ist, muss in Deiner "Bedienungsanleitung" stehen. Aber meistens ist über eine Sicherung noch mehr abgesichert und das würdest Du merken.
Dann überbrück mal den Schalter und schau, obs leuchtet. Aber schau erst nach der Sicherung! Ein funktionierender Schalter funktioniert nicht bei defekter Sicherung :-D
Vielleicht kannst Du den Schalter auch "manuell" betätigen, ohne ihn zu überbrücken?
Abbel 20.10.2008, 14:51
Hallo

ich habe keine Bedienungsanleitung von meinem Auto leider .

Und kann ich einfach den schalter dort rausdrehen . das ist doch der unter der bremse ?

Wäre ja logisch :-)
Lukullus 20.10.2008, 14:57
Ok, dann muss ich erst gucken, hab die Anleitung nicht in meiner Tasche... aber vielleicht meldet sich noch jemand, der es weiß.
Yep, der Schalter ist unter dem Bremspedal (Du Fuchs :-D), aber wie der rausgeht, keine Ahnung. Aber das siehst Du vielleicht recht schnell, wenn Du einen Blick drauf erhaschen kannst.
106S1 20.10.2008, 16:16
tja problem wird sein das er 4 kabel hat und er ist ein doppelschalter (einer fürs licht und einer fürs ABS) wenn du ihn falsch brückst zerschiest du was.
chek doch mal alle sicherungen ! müsste ne 5 oder 10A sicherung sein
pegor 23.10.2008, 07:02
Bei mir war es der Schalter, er ist nur gesteckt. Nach oben rausziehen und etwas Kontaktspray rein - fertig. Kann natürlich auch eine Sicherung sein, aber bei mir stimmte die Abbildung im Handbuch und der Sicherungskasten überhaupt nicht überein....???