Unbekannt
19.06.2008, 15:00
Hi Birkenfeld,
der hat doch "nasse Laufbuchsen", oder täusch´ich mich??
Gruß - Spargel
Hi Birkenfeld,
der hat doch "nasse Laufbuchsen", oder täusch´ich mich??
Gruß - Spargel
wenns nasse sind geht es recht gut mit dem wechsel.(getriebe muss rasu kurbelwelle dann kann man die laufbuchsen einfach abnehmen.
wie abnehmen?
was meinst du mit nassen laufbuchsen?
also ich denke mal dass der motor zu viel sprit bekommt, dass die temp.fühler irgendwie im a.... sind und das steuergerät denkt der motor wär kalt.
mitlerweile merkt man auch dass er eigentlich billsl mitläuft so von der verbrennung her.
kanns denn wirklich so schlimm sein wenn die kompression ned stimmt?
Zylinder1=6bar Z2=7bar Z3&Z4=10bar mit 0,7mm geplantem ZK
und sind recht wenig... und gehen noch... meiner hat durchschnittlich 12bar...
das ist nen versuch wert denn versauen kann man nix mehr....
lass den motor an und gib ihn so 2000 touren dann spritz mit ner sprühflasche bremsflüssigkeit! in den ansaug (am besten dirket vor der drosselklappe mach das 10x (sprühstöße) entweder läuft er oder nicht.- oder er geht gar nicht mehr...
die bremsflüssigkeit löst die verkokungen an den ventilen auf wenn er schon zu verkokt ist kann es sein das sich die verkokungen in den ventielen eingeschlschagen haben und dann kann es passiere das sie sich durch die bremsflüssigkeit kösen und das ventil undicht wird...
ja ne
die ventile sind ja eingeschliffen und neu eingestellt also an denen kanns nicht mehr liegen...
naja bin mit dem problem bei den "309er" fündig geworden...
ist scheinbar s Drosselklappenpodi oder der lufttemperaturfühler...ma aufschrauben und nachsehen!
trotzdem danke
Da wirst Du an Fühlern und Steuergeräten noch so viel vergeblich herumpusseln - mit der Kompression kommt der nie richtig zum Laufen.
Wenn die Ventilsitze eingeschliffen wurden, kann es nur an den Kolben bzw. Zylinderwänden liegen, wie vermutet.
Gruß - Spargel
ja ist halt so...
dann ist der motor halt futsch!!!
ging ja recht schnell... also dafür dass er vor ca.60 km noch kein einzigen mal aufgemuckt hat und sich dann langsam in den tot gescheppert hat...
naja kann man nix machen...
warscheinlich lief er vorher weil ventiele schon nicht mehr richtig dicht waren... und jetzt ist oben alles dichte und er bläst unten raus....
ja hört sich logisch an.
aber ist ja auch schon vorm aufschrauben ned mehr angegangen...
was aber komisch war:
bei meinen langen versuchen rauszufinden was es ist(als er sich schon langsam ins aus gestottert hat)hat er nur aller höchstens bis 3000 gedreht, wobei es ganz kuze momente gab, an denen er hoch auf die 6500 gezischt ist und dann ist er ganz ausgegangen...
soll das mal einer kapieren!?!