Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Boxen Hinten gehen nicht mehr, digital uhr auch nicht mehr

c-parlue 01.04.2008, 20:40
Erstmal an alle hier im Forum einen schönen Tag,
ich bin neu hier und habe gleich schon eine Frage an euch

Also ich habe folgendes Problem. Ich hab einen Peugeot 306 cabrio bj:96. Hab ihn seit ca. 2 Monaten und der läuft bis jetzt sehr gut, hat nur ein paar kleine Macken, aber welches Fahrzeug hat das nicht nach 10 Jahren.

Zu meiner Frage:

Ich hab hinten 2 neue Boxen eingebaut.
Hinten waren auch schon die Anschlüsse für die Boxen,
also musste ich nicht extra Kabel legen. So hat alles gut funktioniert und der Klang war auch gut. Doch jetzt nach
1 woche sind die hintern Boxen aufeinmal total leise. Ich hab
nichts mehr dran gemacht, weiß echt nicht woran es liegen könnte, das sie ja noch gehen, bloß viel leiser als die vorderen
Boxen. Was mir auch noch aufgefallen ist, geht seit dem die Beleuchtung der Digitaluhr / Temperaturanzeige nicht mehr.
Hatt das vielleicht mit ein anderer zu tun?? Die kabel sind alle
richtig verkabelt, daran liegt es also auch nicht.

Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten.

MFG
Gentsai 01.04.2008, 21:39
Moin,

hat sich vielleicht das Radio verstellt?
Kann mir nicht vorstellen dass nach einer Woche gleich beide Lautsprecher kaputtgehen.

Die Beleuchtung der Uhr kann man einfach tauschen indem man die beiden kleinen Glühlampen tauscht, kostet 3? und da ist ein bisschen Geschick gefragt.

Das hat aber sicher nichts miteinander zu tun ;-)
Sunny 02.04.2008, 08:58
Hallo!

Noch als Ergaenzung: Wie man die Uhr ausbaut, findest Du hier.

Gruesse,
Sunny
Unbekannt 02.04.2008, 11:25
Überblendregler oder Endstufe im Radio?

Der einfachste Test: das Radio von einem Kumpel mal kurz leihen und anschließen.

Gruß - Spargel
c-parlue 02.04.2008, 15:21
Hi, erstmal danke für eure Antworten.

Ich hab keine Endstufe verbaut. Das mit dem Radio probier ich mal aus, ist ne gute idee. Aber ist halt komisch das es vorher eindeutig lauter war und funktionierte. Die Boxen sind nicht kaputt, hab sie auch nicht zu laut aufgedreht. Vielen danke für den Link zum Aussbau der Uhr. Weiß trotzdem vll noch jemand was es noch sein könnte?? :-) :-)

was mir noch eingefallen ist, wo ich mir das Auto gekauft habe, funktionierte die Anzeige der Uhr auch nicht, aber nach ca. 2 Wochen ging sie und jetzt halt wieder nicht. Ist doch komisch oder??
Unbekannt 02.04.2008, 16:41
Die Endstufe I M Radio hatte ich gemeint. Betrifft Radios mit 4 LS-Ausgängen.

Gruß - Spargel
Gentsai 02.04.2008, 17:25
c-parlue schrieb:

was mir noch eingefallen ist, wo ich mir das Auto gekauft habe, funktionierte die Anzeige der Uhr auch nicht, aber nach ca. 2 Wochen ging sie und jetzt halt wieder nicht. Ist doch komisch oder??
Dann bist du wohl mal über einige Bodenwellen gefahren, bei Franzosen gehen Lampen grundsätzlich durch Schläge an und aus :-D
c-parlue 05.04.2008, 16:57
Also hab leider nicht rausbekommen woran es liegt. Naja aber wenn man hinten Sitz geht es, ist hat leiser, aber ist auch ok. Die Lampen werde ich austauschen, wie in der anleitung, vielen dank für eure hilfe
306cab 08.04.2008, 00:32
Sicherungen alle heile ?
Weil wenn die Beleuchtung der Uhr UND der Heizungsregler nicht gehen, könnte es ein Problem einer Leitung sein. Die Zuleitung der Beleuchtung der Instrumente (Tacho, Heizung, Uhr) wird an über dem Sicherungskasten über den Dimmer (sofern vorhanden) oder den Blindstopfen geführt. Dieser sitzt neben der LWR-Verstellung. Dort ist die einzige Kontaktstelle bevor es im Kabelbaum auf Uhr und Co aufgeteilt wird.
Da deiner Beschreibung nach der Fehler sporadisch auftritt, schließe ich mal defekte Birnen aus.

Zu dem Prob mit den Boxen:
Überprüf mal die FADER-Einstellung am Radio!