Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Uhr geht nicht mehr.

peter_b 28.05.2009, 19:27
Bei meinem Peugot 306 (BJ 1993) zeigt die Uhr nichts mehr an.
Ok, Uhr kaputt, und zum Schrottplatz, ne andere besorgt, eingebaut, und das gleiche.
Dass ich mir ausgerechnet eine rausgesucht hab, die auch nicht geht, halte ich für unwahrscheinlich.
Woran kann es liegen, daß die Hintergrundbeleuchtung zwar tut, aber die Uhr nicht?
peter_b 28.05.2009, 20:26
Ok ... nachdem ich eben nochmal das Voltmeter ausgegraben habe, hab ich dann festgestellt, daß über die 4 Leitungen nicht wirklich Spannung ankommt...
4 Leitungen, eine führt Spannung gegen masse, und 3 mal nichts?
Kann nicht sein. Aber Sicherungen waren in Ordnung.
Dann die Sicherungen mal raus und genauer kuggen, und Die Sicherung 25 (???) fiel mir praktisch in die Hand.
Defekter Sicherungshalter ... (
Gentsai 28.05.2009, 20:53
Dumm gelaufen :-D

Dein Radio sollte auch nicht funktionieren, sowie "Leuchtdiode für DWA", wobei ich bei letzterem nicht genau weiss was das sein soll.
peter_b 29.05.2009, 03:48
Das ist ja das kuriose ... Radio und Amaturenbeleuchtung funktionieren ...
Die 5 Amp-Sicherung scheint nur für die Anzeige der Uhr zu existieren.
Werd mich heut mittag mal dranklemmen und mit Kabelschuhen nen neuen Halter basteln.
Sunny 29.05.2009, 12:47
Gentsai schrieb:
Dumm gelaufen :-D

Dein Radio sollte auch nicht funktionieren, sowie "Leuchtdiode für DWA", wobei ich bei letzterem nicht genau weiss was das sein soll.
Es gab eine Original Peugeot 306 Alarmanlage - die hatte eine LED in der Mittelkonsole oben neben einem der beiden Lueftungsgitter.
Diese LED der DiebstahlWarnAnlage ist mit darueber abgesichert.

Gruesse,
Sunny

EDIT: DIe 4 Kabel sind uebrigens folgende:

1x Masse
1x Dauerplus (damit die Uhr weiterlaeuft, wenn ausgeschaltet)
1x Schaltplus ("geh an")
1x Licht (Wenn das Licht an ist, dimmt das Display runter)