Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 mit Blinker und Innenbeleuchtung Problemen

nosti 04.11.2009, 12:41
Hallo,

hab mal ne frage, bevor ich wieder zur Werkstatt renn...

Mein rechter Blinker vorne hat ab und zu Aussetzer, wer wird dann nicht mit angesteuert (der hintere und der Seitenblinker funktionieren! -> Sie blinken dann doppelt so schnell wie normal!)

- Woran kann das liegen?

Problem 2:
die Innenraumbeleuchtung geht nicht "automatisch" an wenn man die Tür aufmacht...

-Woran kann das liegen?

Bj. 2003
2 L. Diesel 110 HDI
5 Türer

bitte helft mir nochmal....

Nosti
Markus308SW 04.11.2009, 13:29
Zu 1:

Die Blinkerfassungen im Scheinwerfer gehen gerne Kaputt. Da löten sich die Leitungen an den Kontaktflächen aus. Entweder Scheinwerfer austauschen oder selbst etwas bastteln. Ich hatte das Problem auf beiden Seiten. Ich habe die Leitungen verlängert und direkt an die Lampenhalterung/Fassung gelötet, in die die Lampe gesteckt wird..

zu 2: Sind die Leuchtmittel in Ordnung, stehen die Schalter richtig, ist die Sicherung in Ordnung???
nosti 04.11.2009, 13:54
zu 1: danke! dann werd ich gleich mal nachsehen... (gibts dazu auch eine Anleitung?)

zu 2: ja, alles in Ordnung! Lampen, Sicherung
-> Schalter den an den lampen im innenraum, der is in ordnung!(wenn man den drückt geht das Licht) es klappt halt nicht mehr automatisch....
Emma 04.11.2009, 20:26
zu1) Lampenträger gibt es als Einzell Ersatzteil. Teile Nr.:621546 5,65 EUR

zu2)Die vordere Innenleuchte schaltet bei Öffnung der Türen nicht ein, funktioniert aber mit dem Schalter

. URSACHE
Diese Funktionsweise ist normal, wenn die vordere Innenleuchte durch einen Druck von mehr als 3 Sekunden auf den mittleren Schalter deaktiviert wurde (Siehe Bordunterlagen des Fahrzeugs.).
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Automatische Einschaltung der vorderen Innenleuchte bei Öffnung der Türen wieder aktivieren.
Länger als 3 Sekunden auf den mittleren Schalter der Innenleuchte drücken.
nosti 06.11.2009, 13:01
ja, das mit den 3 sek hat geklappt!! danke!!!

mit dem 2 problem, mein nachbar hat das ersatzteil das du beschrieben hast bestellt, ist am dienstag da und wird dann eingebaut!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!

Nosti