Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Rückruf 307 und 407 mit 135PS 2.0 HDI wegen Problemen mit der Bremsanlage ???

tech 09.05.2008, 06:54
Hallo,

diese Woche hab ich an mehreren Stellen über eine Rückrufaktion von Peugeot gelesen. Es geht um den 307 und 407 mit dem 135PS 2.0HDI FAP Motor die von Juli 2005 bis Ende 2006 gebaut wurden. Es kann ein Ventieldefekt an der Unterdruckpumpe von der Bremsanlage auftreten.

Oftmals sind die Artikel schon im Februar diesen Jahres erschienen, ich hab aber noch keinen Brief und auch mein Peugeot Händler ist dieser Rückruf nicht bekannt. Somit kann er auchnicht unternehmen.

Hatte schon jemand Post???

tech
access 09.05.2008, 07:37
Guten Tag

Vor einem Monat hatte ich meinen 407sw 2.7 HDI zur Inspektion. In der Schweiz besteht auch bei diesem Modell einen Rückrufaktion zum obengenannten Thema.

Mein Händler wusste darüber Bescheid, und hatte die Änderung auch sogleich vorgenommen, mit dem Hinweis, dass ich von Peugeot-Schweiz noch verständigt werde. Allerdings habe ich von Peugeot-Schweiz bis heute noch nichts gehört!
lionsclub 15.05.2008, 18:30
Ist schon komisch. In der ADAC Zeitschrift wurde schon vorigen Monat über die Rückrufaktion berichtet.
Ich habe letzte Woche noch bei meinem Händler nachgefragt.
Dort lag noch keine Information vom Händler vor. Mein Händler sagt, dass er nichts machen kann, solange Peugeot den Auftrag nicht in die Datenbank einstellt.
Ich finde es irgendiwe seltsam, dass bei Problemen an der Bremse so langsam reagiert wird.
Entweder ist das eine Fehlinfomration oder ein starkes Stück, dass die Autobesitzter nicht direkt vom Werk informiert werden. :-?
Unbekannt 17.05.2008, 12:56
Hey @ all,

hier stehts auch nochmal -->http://tinyurl.com/5o6jg2<--

Um rauszufinden, wann euer Auto genau gebaut worden ist, habe ich mal einen DAM Rechner in die Exeltabelle gebaut. Wenn ihr eure Fahrertür öffnet, findet ihr einen Aufkleber mit Lacknummer & Co. Hier ist auch die DAM-Nummer angegeben z.B. 10246. Dann wäre es einer der am 27.11.2004 gebaut wurde.
Gebt die Nummer einfach in das gekennzeichnete Feld und lest das Datum rechts ab.

Vielleicht erklärt das auch warum manch einer noch keine Post bekommen hat... Viel Spass damit.

Weiterhin noch ein Schönes WE

Gruß
JD

PS: Nicht wundern das der 08.11.1976 schon vorher als Datum drinnen steht. Das ist der Tag an dem alle DAM-Nummern begonnen haben und dient als Berechnungsgrundlage, daher bitte nicht beim Schließen der Tabelle überspeichern. Der Rechner kann auch für jeden anderen Löwen genutzt werden.
tech 23.06.2008, 07:11
Hallo,

am Samstag den 21.Juni 2008 hat mich meine Werkstatt zur Terminvereinbarung angerufen, mein 407 ist auch betroffen.

Toll seit Februar ist der Fehler von der eventuell fehlerhaften Bremse bekannt, Anfang Mai hab ich mal Nachgefrat und man wustte von nichts!!! auch Peugeot Saarbrücken!!!
Und jetzt tut sich doch mal was.

Jetzt kommt das nächste Problem, in welche Werkstatt, zu den Peugeot-Werkstätten die bis jetzt rumgefuscht haben möchte ich nichtmehr. Die machen ja mehr kaputt als ganz, und stehen dann nicheinmal für ihre Fehler ein.

Kennt jemand ne gute Werkstatt südlich von Berlin???

ein sehr verärgerter,
tech
whale307 23.06.2008, 07:41
tech schrieb:
Toll seit Februar ist der Fehler von der eventuell fehlerhaften Bremse bekannt, Anfang Mai hab ich mal Nachgefrat und man wustte von nichts!!! auch Peugeot Saarbrücken!!!
Und jetzt tut sich doch mal was.

ein sehr verärgerter,
tech
da hast du wenigstens eine reaktion bekommen. ich warte seit dem 28. mai (fast 4 wochen) auf eine antwort von peugeot in saarbücken, ob mein auto auch in die rückrufaktion fällt, habe alle nötigen angaben durchgegeben.
muss feststellen, das ist schon eine mehr als reife leistung, zumal meine bremse s eit anfang nicht richtig zieht und mich meine ws immer abgespeist hat es sei alles in ordnung. :-?
tech 23.06.2008, 09:28
@whale307: Ich hab am 5.Mai gefragt und am 21 Juni ne Antwort ;O), musste wohl leider noch 2 bis 3 Wochen warten. Ich find auch ne Frechheit, den das problem ist ja schon lange bekannt! Deine Werkstatt sollte dir das eingentlich direkt sagen können. Mir hatte die Frau hinterm Tresen das immer verneint, weil bei Ihr auf dem Computer nichts geblinkt hat, Jetz muss es wohl geblinkt haben ;O).
whale307 23.06.2008, 15:53
ich hoffe, ich muss nichts zu meiner ehemaligen werkstatt sagen. nachdem die mich 2 jahre geärgert haben, lass ich meine weiteren arbeiten bei citroen machen, ist im prinzip ja dasselbe, weil aus dem blech das bei pug übrigbleibt man die citroens macht...(sorry alle citroenisti).
und so wie sich pug jetzt in verscheidenen dingen verhält werde ich wahrscheinlich keinen mehr kaufen, schade, es war unser 7.
aber der neue c5 tourer ist auch ein sehr schönes auto...
whale307 27.06.2008, 09:10
neuster stand:

gestern habe ich von peugeot saarbrücken die info bekommen, dass sie mir schon am 2. juni geantwortet hätten. leider ist die mail bei mir nicht aufgetaucht.
inhalt: ihr fahrzeug ist nicht betroffen.
jetzt kommts: gestern abend liegt ein brief von peugeot im briefkasten ich soll wegen der geschichte so schnell wie möglich einen termin bei meinem händler vereinbaren.
was gilt, oder weiss vielleicht die rechte nicht was die linke tut?? 8-)
lionsclub 30.06.2008, 08:13
Es ist kaum zu glauben, aber nachdem vor 3 Monaten schon in der ADAC Zeitung darüber berichtet worden ist und auch mein PUG Händler im Tal der Ahnungslosen war und von Peugeot keine Informationen bekam, flatterte mir dann am Freitag ein Einschreiben ins Haus mit der Aufforderung wegen sicherheitsrelevanter Probleme mit der Bremse sofort einen Termin mit der Werkstatt zu vereinbaren. Nun ja, so gefährich kann es ja gar nicht sein, denn wie gesagt seit der Information in der ADAC Zeitung sind 3 Monate vergangen und ich habe meinen Wagen in der Zeit nicht stehen gelassen, sondern bin ca. 6000 km hauptsächlich Autobahn gefahren. Nun muss ich ja sagen, dass ich zum Glück noch lebe, denn meine Bremse ist nicht ausgefallen.
:lol: :lol: "Falls ich einen tödlichen Unfall gehabt hätte, hätte ich dann aber bestimmt Peugeot verklagt" :lol: :lol:

Gruss
Lionsclub