onepack
22.10.2009, 22:17
Hallo zusammen,
ich bin sehr verzweifelt, mein 307 Bj 2005 hat ständig Dinge die nicht mehr funktioniereen, mein jüngstes Ereignis ist dass er nicht mehr anspringt.
Das Symtom ist:
Ich drehe den Schlüssel um die Anzeige leuchtet, u.a. kommt der Hinweis auf den Energiesparmodus. Bis dahin alles normal. Starte ich den Anlasser dann passiert nichts. Kein klacken (Anlasser) oder klicken (Relais hinter der Amatur). 2x hat es geklappt das er nach einer Zeit von 1 Stunde und 6 Stunden wieder angesprungen ist. seit dem 3ten x ist Ruhe. Die Batterie ist voll, Fremdstarten bringt auch nix und den anderen Schlüssel probieren ist auch erfolglos. Vor 7 Tagen als es das erste Mal passiert ist habe ich den Fehlerspeicher bei Peugeot auslesen lassen, da stand aber nichts drin.
Beim weiteren Nachdenken komme ich darauf, dass der Anlasser zum Teil erst verzögert reagiert hatte und nicht direkt beim Umdrehen den Motor startete. Das andere war dass mir in den letzten Tagen beim fahren ein "Relaisklicken" in unregelmässigen Situationen aus hinter dem Amaturenbrett aufgefallen ist. Das muss jetzt aber nicht zusammenhängen?!
Kenn jemand diese Situation? Gibt es vielleicht einen einfachen Schritt den ich nicht bedacht habe (Wegfahrsperre? hat er das und wie stellt man diese zurück)?
Ich danke im voraus für eure mühen und vielleicht kann mir jemand helfen.