Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 HDI 110 FAP springt nicht an

Peter1989 05.02.2012, 09:51
Hallo Leute!

Seit Mittwoch springt mein Peugeot bei 2stelligen - Graden nicht mehr an. Ich mache die Zündung an und warte bis die Spule erlöscht und dann starte ich. Er orgelt kurz, dann hört es sich an als würde er starten und nach 1-2 sekunden geht er wieder aus. Es ist auch ein akustisches Signal zu hören aber er zeigt nichts an.
Habe dann ein 2. Auto geholt und überbrückt. Nach 20 - 30 mal zünden geht er dann mal an und den rest vom Tag gibts keine Probleme. Morgens gehts dann wieder von vorne los.
War vor 3 Wochen in der Werkstatt und habe ein neues Thermostat bekommen.
Am Mittwoch war ich in der Werkstatt und habe Fehler auslesen lassen. Hat einen Fehler vom Bremspedal, 2x Aditiv System und 2x einen unbekannten Fehler.
Aditiv System wurde gefüllt und auch noch ein Schalter der damit zusammenhängt. Danach gabs keine Fehler mehr. Das war am Freitag. Dachte es wäre in Ordnung jetzt, aber gestern und heute morgen das selbe.

Hab 210000 KM auf der Kiste.
Seit 100000 KM keine Inspektionen mehr gemacht (wobei ich nicht glaube, dass das bei meinem Problem keine rolle spielt)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Danke schonmal

Gruß Peter
schnullerbacke 05.02.2012, 09:59
Hallo Peter1989,

letzte Inspektion bei 100 000 km, also wurde auch der Partikelfilter nicht gewechselt.
Die Werkstatt muß sich doch geäußert haben als sie Additiv auffüllte.
Dieselfilter, Ölwechsel und Luftfilter sind auch nicht gewechselt ?????

Gruß Stephan
206driver 05.02.2012, 10:24
Kann durchaus sein, dass der Dieselfilter zugefroren ist. Wenn er seit über 110tkm nicht mehr gewechselt wurde, kann da ne Menge Zeug drin sitzen.
Peter1989 05.02.2012, 10:45
Ölwechsel wird natürlich alle 15000 - 20000 KM gemacht. Das ist ne klare Sache. Dieselfilter müsste dann vielleicht mal gemacht werden. Aber warum geht er dann bei nicht ganz so frostigen Temperaturen an? Konnte den die Tage mal in ne Garage stellen, da warens dann minus 8 Grad und er ging an.
Der Rußpartikelfilter wird bei 180000 KM gewechselt. Übernimmt auch Peugeot soweit, aber nur wenn alle Inspektionen gemacht wurden. Das kann ich mir aber leider nicht leisten.
Der Meister aus der Werkstatt hat gesagt, dass das auch kein Problem ist. Wenn der zu ist meldet sich das Auto und dann ist es immer noch früh genug. Auf Verdacht will er ihn nicht wechseln, dafür ist der dann zu teuer.