Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 Break Tendance HDI 110 FAP - Softwareupdate nach Ausfall der Beleuchtungsanlage

mendo 07.02.2006, 22:23
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und grüße alle Peugeot-Fans!
Der 307 ist bis jetzt mit Abstand das komfortabelste und angenehmste Reise-Auto, das ich gefahren bin.
Leider sind seit dem Kauf im November 2002 sehr viele technische Probleme aufgetreten, die sehr viele Werkstattbesuche nötig machten.
Das mit Abstand unangenehmste Problem war, dass sich das Schiebedach nicht richtig schließen ließ.
Das scheint nun behoben zu sein. Manchmal knurrt das Fenster, ganz von allein, als ob sich dort etwas bewegt, aber es bleibt wenigstens dicht.
Das seltsamste Phänomen ist aber der Ausfall der gesamten Lichtanlage während der Fahrt. Das dauert nur wenige Sekunden, dann ist das Licht wieder da. Es ist in drei Jahren nur dreimal aufgetreten und bisher ohne Folgen geblieben. Ich habe aber doch ein unsicheres Gefühl, wenn ich nun nachts fahre, denn zwei Sekunden "Blindflug" können bei schneller Fahrt und kurviger Strecke schon reichen, um im Graben zu landen. Nun versucht die Werkstatt durch ein Softwareupdate, das Problem in den Griff zu kriegen. Welche Versionsnummer nun draufgespielt wird, konnte man mir nicht sagen, die Daten kämen direkt über Satellit aus Frankreich, eine CD gebe es nicht.
Hat jemand hier schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Es soll nach Aussage des Werkstattleiters auch bei losen Kabelverbindungen auftreten können.

mendo