Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 307 2,0 Hdi springt manchmal nicht an. Hilfe!

yelahe 06.12.2010, 19:43
Hallo,

ich habe ein problem:
und zwar springt mein 307 110 HDi Bj. 2002 manchmal nicht an.
Er ist immer normal gelaufen und angesprungen, aber letzte woche eines tages ging garnichts. Es sah erst so aus dass die batterie keinen saft hat. weil auch nichts mehr geleuchtet hat, und weil der motor nicht mal gedreht hat.
Aber habe sie zum aufladen gestellt, und das Ladegerät hat angezeigt dass sie fast ca. 80 % hatte. Habe die trotzdem nochmal aufgeladen bis sie wieder voll war. Dann angeschlossen, und verucht anzumachen, ging es dann trotzdem nicht an. Batterie wieder abgeklemmt und wieder angeklemmt nochmal versucht anzumachen, die leuchten leuchten alle, sobald ich aber das auto zünden will geht alles aus und alles ist tod. kein strom mehr.
Hab mehrmahls dann batterie minus pol abgeklemmt und angeklemmt, trotzdem nichts, habe es wieder so weiter und weiter versucht.
Und dann auf einmal nach ca. 15 mal abklemmen und anklemmen springt er wieder ganz normal an. Komisch.

So dann bin ich 3 Tage lang ganz normal gefahren, ist immer super angesprungen. Und heute wieder das gleiche passiert. Habe wieder batterie minus pol abgeklemmt und angeklemmt und versucht und dann ist er wieder nach ca. 15 mal abklemmen normal angesprungen. Und ist den rest des Tages auch wieder normal gelaufen und angesprungen.

Ich finde das komisch.
Ist vielleicht beim minus pol ein schlechter Kontakt oder wackel Kontakt? Kann das sein?
Oder weiss jemand viellleicht was das sein könnte?

Hoffe dass mir jemand helfen kann!
dmax 06.12.2010, 19:51
hallo!!!!

ist das noch die erste batterie???

yelahe 06.12.2010, 19:59
ich weiss es nicht. habe das auto vor halbem jahr gekauft.
könnte vielleicht sein, weil die sieht schon etwas älter aus.
dmax 06.12.2010, 20:37
ich denke mal es ist die batterie!!!!

und jetzt bei dem wetter und minus graden macht sie schlapp.

Schau mal auf die batterie ob du ein datum oder irgend was findest.

Eine batterie altert,und nach ca 10 jahren ist sie fertig.Und kann die spannung nicht mehr halten,da hilft auch laden nix mehr.

Mess auch mal die ladespannung der lima sollte so bei ca 13.5-14 v liegen.

Besorg dir mal eine neue,und teste mal.

Ich denke das war es dann!!!!!

TheBornHunter 10.12.2010, 20:06
hi...hab es seit letzter woche auch gehabt...er lief sonst immer gut...nur mir ist dann aufgefallen,dass bei scheibenwischanlage das licht aus und wieder anging...irgendwann hab ich ihn kaum anbekommen(erst nach 4-5 versuchen)...und 3 tage danach ist meine lüftung komplett ausgegangen, nach 2 ma aus und wieder anmachen wieder angegangen...habe jetzt eine neue batterie drin aner das licht flackert trotzdem ganz leicht beim scheibenwischanlage anmachen...