Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum 1.4 88PS (KFU) Riemenscheibe mit var. Ventilsteuerung --> wie geht das ab ?

tgineer 29.02.2012, 19:45
[size=medium]So Hallo erstmal hier [/size]

Der Peugeot 307 gehört meiner Mutter und ich hab bei dem Auto schwere Qualitätsmängels festgestellt. Kaufdatum OKT. 2008, verliert das Auto 1l auf 5000km Öl durch die Zylinderkopfdichtung. Alle Gummigelenke sind nach 88tkm hinen/vorne ausgeschlagen inkl. Querlenker. vorne.

So Jetzt will ich die Zylinderkopfdichtung abbauen, kloemmt der Krümmer: Krümmer verzogen --> krümmer zum Planan gegeben.

So jetzt will ich die Zylinderkopfdichtung ausbauen, komm ich nicht an die Schrauben, muss also das ganze lagergehäuse abbauen samt Riemenscheiben. Das geht jetzt aber Einlassseitig nicht, weil da die Nockenwellensteuerung VARIABEL ist. "Baguette Baguette !!!!"

So jetzt will ich die Zylinderkopfdichtung abbauen und vielleicht diesen Kopf planen lassen (da hab ich wirklich dumm geschaut) und nix zu dieser RIemenscheibe gefunden im ganzen Internetz nicht.

Ich hab nur das Buch von Haynes, aber das ältere und da is nur der 1.6 ohne variabler Einlassseitig drinnen. Also fast gleich, aber dann doch nicht.

Vielleicht kann mir einer von euch erklären wie die funktioniert oder wie ich die abbekomme ohne alle zu verstellen was zu verstellen ist.

Ich wünsch euch noch einen schönen Feierabend.

Lukas

spez. Werkzeuge:

-Gates Blockiersatz für Zahnriemen

Ps: Die Nockenwellen haben oben schon leichte Einlaufspuren. Das bei 88tkm.
PPs: Die Bremscheiben hinten rosten jedes Jahr um die selbe zeit zusammen und sind nur mit Lager erhältlich und auch nicht beschichtet erhältlich... jaja so kanns gehen

tgineer 29.02.2012, 22:28
Das Ding sieht so aus, nur das statt der kleinen Schraube eine mit 38er Schlüsselweite drin ist.