306-Bj98-110PS
30.12.2012, 21:55
Hallo,
ich fahre einen 306 Bj 1998, 1.8l 110 PS Kombi. Meine Antenne war leicht angeknackst und es ist Wasser in die Decke rein. Leider habe ich das erst spät bemerkt. Links hinten im Fussraum hatte sich Wasser gesammelt und dann auch rechts. Erst als Wasser aus der IR-Einheit an der Decke tropfte wusste ich, wo das Wasser reinkommt.
Nun zum Problem: Bei mir geht permanent die Zentralverriegelung auf und zu. Ohne Pause 24 Stunden in 8er Schüben mit 20s Pause. Ich habe nun die Sicherung 14 raus gemacht und nun habe ich erstmal Frieden. Die ZV öffnet und schließt alle 5 Schlösser.
Da ich schon rumgefahren bin war alles im Deckenraum trocken. Meine erste Idee war die IR Einheit, dass die den Impuls an die ZV abgibt. Die Platine habe ich mit Caramba Kontaktspray eingesprüht um die Feuchtigkeit rauszukriegen. Aber weder angesteckt, noch abgesteckt geht die ZV weiterhin auf und zu. Mein Nachbar ist Mechatroniker und hat mit mir die Drähte an der Fahrertür und der Hecktür überprüft und teilweise repariert. Aber er hat auch keine Ahnung, woran es noch liegen könnte. Er meinte, dass sich evtl. irgendwo Wasser gesammelt hat und nun möglicherweise offene Drähte einen Massefehler haben. Nur wo soll das sein?
Die ZV habe ich immer an der Fahrertür geöffnet, da mein Vorbesitzer mir keine funktionsfähige Fernbedienung übergeben hat.
Über Hinweise und Ideen würde ich mich sehr freuen!