Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Wer hat Probleme beim 306xs Bj 12.99 97KW mit der Stoppkontrolleuchte
Peugeot 306 Forum
Wer hat Probleme beim 306xs Bj 12.99 97KW mit der Stoppkontrolleuchte
Die Stoppkontrollleuchte fängt an zu leuchten, z.B. fahre auf der Autobahn so um die 110Km/h ca.2h, beschleunige dann auf
ungefähr 150 - 160Km/h und jetzt leuchtet die Stoppwarnleuchte. Wenn ich vom Gas runtergehe geht sie wieder aus. Doch wenn ich langsam das Tempo auf 160, in kleinen Abschnitten erhöhe, bleibt sie aus. Woran kann´s liegen das ich dann nicht sofort richtig beschleunigen kann.
Sicherlich hat diese Leuchte einen Sinn, aber welchem in meinem Fall ? :-)
die leuchte erklärt sichdoch selbst, oder?
STOP!
also eigentlich anhalten, absteigen, schieben...
suche mal deinen schmied auf mit dem auto der wird dir da helfen. die lampe kann vielfältige ursachen haben, aber wenn man eine lame ernimmt im auto dann die!
tu dir den gefallen und geh in eine werkstatt bevor noch was kaputt geht was du dann wirklich bereust...
Vielen Dank für Deine Info. Bis jetzt hatte ich ansonsten noch nie Probleme mit meinem Fahrzeug. Die Macke hat er schon seit ca. 3 Jahren, Peugeot hat (leider) auch kein Fehler finden können. Noch nicht einmal mit dem Auslesegerät. :-?
seit 3 jahren... hm... dann klingt es nach irgendeinem fühler, der falsche werte ermittelt wenn du auf einmal vollgas gibst... hast du das auch wenn du in kleinen gängen voll drauftrittst und bis ultimo hochdrehst? oder nur im 5ten? (ich geh mal davon aus das du bei 110 bzw. 160 im 5ten bist
)
Weil Du sagtest Fühler? Da erinnere ich mich am Anfang kamen dieselben Probleme auch mit der Stoppleuchte wenn ich mal längere Zeit, ungefähr halbe Stunde im Stau gesteckt habe. Vielleicht liegst doch am Temperaturfühler, da hat nähmlich mal ein Peugeot Techniker dran gewackelt und dann hatte ich kurze Zeit keine Probleme, die ich jetzt zwar im Stau auch nicht habe, aber wie gesagt jedesmal auf der Autobahn bei plötzlicher Beschleunigung ab ca. 120 oder auch 130. Natürlich fahre ich bei 160 im 5 Gang. Das tuhe ich auch öfters in der Stadt bei 60. Genug Öl das heißt nicht zu wenig aber auch nicht zu viel ist auch vorhanden. Rycki :-)
Hallo!
Wie sind denn die anderen Anzeigen? Also Temperatur, Öl und Batterie. Geht davon eine an? Ist die Temperatur zu dem Zeitpunkt im normalen Bereich (um die 90°)?
Geht die gelbe Motorkontrollleuchte (K-Leuchte) auch mit an?
Es könnte in dem Fall auch von der Lambda-Sonde kommen....
Grüße,
Sunny
Tach,
der Ölstand ist gut, es könnte allerdings sein, das bei schlagartiger Beschleunigung der Öldruck zusammenbricht. Die Werkstatt soll mal mit ner Messuhr fahren, und während der Fahrt den Öldruck kontrollieren. Es gibt eine Messuhr, die wird an Stelle des Ölfilters eingesetzt.
Die Zweilitter hatten damit schonmal was zu tun...
Hoffe geholfen zu haben.
Das könnte dich auch interessieren: