Peugeot 306 Forum
probleme, hoffe es kann wer helfen
hi leute! hab ein paar probleme mit meinem 306. hab einen 306 7A/ CD Diesel mit 68 PS.
hoffe dass mir wer helfen kann.
1. er bringt die leistung nicht mehr. das heißt ich bin früher 160 - 170 gefahren auch mit 4, 5 leuten im auto jetzt schaff ich grad noch 130 mit viel glück 140 wenn ich alleine drin sitz.
2. er springt nicht an. ich mus 2 mal vorglühen jetzt wo es kalt wird auch schon 3 mal und dann springt er noch nicht gleich an. hab aber vor ca. an halben jahr die glühstifte wechseln lassen.
3. er hört sich an wie ein traktor. das hört sich an wie wenn ich an traktor im motoraum hätte. wenns kalt is ist das ziemlich laut, wenn warm is ists auch immer da aber viel leiser.
4. der verbrauch is auch a wahnsinn. er braucht ca. 10 - 11 liter.
naja, ich hoffe dass mir wer weiterhelfen kann. kenn mich nicht wirklich aus bei autos und will ned ganz unwissend in eine werkstatt fahren.
oha kling nicht gut.
was hat er denn gelaufen?
Verbraucht er Öl, seit die Leistung in den Keller ging?
Gruß - spargel
jetzt sind ca. 148 500 kilometer drauf
öl nachfüllen is schon fast teurer wie tanken fahren *gg* ich hab vor ca an monat öl nachgefüllt und jetzt wars wieder auf min. also er braucht schon sehr viel öl und das wird immer schlimmer.
hi,
ich vermute mal gaanz stark das sich deine zylinderkopfdichtung verabschiedet hatt.
gruß
verliert der motor öl? ist im kühlwasser öl (kleine öl teppiche)?
oder verbrennt er es?- blaue fahnen
verlieren tut er kein öl ob was im kühlerwasser is muss ich erst schaun.
zylinderkopfdichtung hab ich machen lassen wie ich ihn gekauft hab vor ca. 1 1/2 jahren. kann die schon wieder kaput sein???
Wie sieht denn der Heckbereich rund um das Auspuffendrohr aus?
Fettfilm auf dem Lack?
Wenn Du Vollgas fährst, siehst Du dann blaue ODER schwarze Abgaswolken?
Gruß - Spargel
hmm ist den der kraftstoff und der luftfilter überhaupt mal getauscht worden??
kein öl im kühlwasser und kein fettfilm beim auspuffrohr!
wie es raucht schau ich morgen! hat schon wer eine idee was alles kaputt sein könnte??
Das könnte dich auch interessieren: