Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Wechseln der 4 Nadellager der Hinterachse
Peugeot 306 Forum
Wechseln der 4 Nadellager der Hinterachse
Hallo, hat oder kennt einer von euch eine Deutsche Schritt für Schritt Anleitung am besten mit Bildern zum zerlegen der Hinterachse? Ich habe selbst schon viel gesucht und bin bisher nur hierdrauf gestoßen: http://www.google.de/imgres?um=1&saf...9&tx=112&ty=41
Diese Anleitung ist aber eigentlich zum tieferlegen. Da es aber hinten rechts klappert müssen die Lager getauscht werden aber alleine nur mit dieser Anleitung fühle ich mich nicht sicher genug. Wenn jemand zusätzlich noch ein Reperaturset zu einem guten Preis für die Hinterachse irgendwo gesehen hat, mit allem was man braucht kann dies auch an mich weitergeben
Hallo ,
also da hast Du Dir was vorgenommen ... Wenn ich Deine anderen Fragen hier im Forum so lese , dann bezweifle ich , daß Du dieser Aufgabe gewachsen bist ; das ist nicht böse gemeint oder herablassend , aber wenn Du dabei keinen echten Schrauben an Deiner Seite hast , kann das zu einem echten Disaster werden . Vor allem wenn das Fahrzeug schon etwas älter ist , sind die Drehstäbe so festgerostet , daß sie nur mit brachialer Gewalt zu demontieren sind .
Grüße
Peter
Hallo Trubas,
mach es wie ich vor ein paar Jahren - frag bei Deinem Schrottplatz nach einer gut Erhaltenen und baue die ein - ich habe damals ca 100 Euro für die komplette Achse bezahlt und die dann mit einem bekannten Schrauber gemeinsam gewechselt.
Sollte auf jeden Fall einfacher sein als die Achse auseinander zu nehmen und nicht zu wissen was einen drin erwartet (wie von gump.forest angedeutet).
VG
skb123456
Das könnte dich auch interessieren: