Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Wasser läuft aus der Lüftung in den Fußraum. HILFEEE

Tim 28.11.2013, 08:30
Hallo zusammen,

gestern abend hat sich bei mir folgendes Problem aufgetan:

Aus meinem Gebläse kam nur noch kalte Luft und es ,,gluckste'' am Frontgebläse (hab zumindest die Vermutung dass es dort war).

Zuerst habe ich Kühlwasser nachgefüllt weil ich dachte das Problem damit beheben zu können.

Dies half nicht. Als ich danach die Heizung voll aufdrehte bemerkte ich dass plötzlich Wasser aus der Fußraumlüftung schoss.

Was kann hier defekt sein und wie Löse ich das Problem?

Im Winter is es bissle schlecht ohne Heizung :cry:

Bitte bitte helft mir . . . . .

P.S. Es handelt sich um einen 306 mit Baujahr 1994
wergan 28.11.2013, 14:33
Es ist entweder der Heizungskühler oder einer der beiden Schläuche undicht, selten auch mal das Regelventil. Doofe Sache, da für den Kühler das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden muß (Lenkrad mit Airbag, Beifahrerairbag, Tachoeinheit, Bedienteile usw.). Wenns gut läuft ne Arbeit für einen schönen langen Samstag
wergan 28.11.2013, 14:34
Fällt mir gerade ein: hab noch einen nagelneuen Heizungskühler im Keller liegen. Wenn Du Bedarf hast, lass es mich wissen, ich mach Dir einen guten Preis.
Tim 28.11.2013, 17:07
Aua aua.

Im Netz liest man bei den Wärmetauschern immer etwas von Herstellereinschränkung (Valeo oder Behr).

Wie erkenne ich denn welchen ich benötige?
Forte 29.11.2013, 15:30
Also es muss nicht unbedingt, der Heizungskühler sein.

Ich hahhte das gleiche Problem, bei mir ist bzw. war es der Kondenswasserablauf der Klima,
das kleine schwarze Rohr im Beifahrer Fußraum, was nach vorne zum Motorraum geht.

Hier mal nen Youtube Video was iczh damals hochgeladen habe....

http://www.youtube.com/watch?v=k1WnJbUm3b8

Guck erst mal danach.

LG
wergan 30.11.2013, 11:07
@Forte: Aus der Tatsache, dass die Heizung zunächst nur kalt war und erst nach Einfüllen von Kühlwasser (d.h. Verlust lag vor) Wasser herausschoss (und nicht tröpfelte) schließe ich auf Leck im Kühler oder Schläuche/Ventil.

Welcher Kühler verbaut ist, siehst Du leider erst dann, wenn Du deinen in der Hand hältst.