Peugeot 306 Forum
nach Regen immer Wasser im Fußraum
Hallo,
ich habe ein riesen Problem.
Seit ich vor ca. 3 Wochen mal vergessen hab das Schiebedach zu schließen und es reingeregnet hat, habe ich nach jedem Regenschauer Wasser im Fußraum hinten rechts.
Der Wagen wurde nach dem ich das Schiebedach vergessen hatte ausgiebig getrocknet, mit Heizlüfter usw. Danach gab es auch mehrere Tage keinen Regen, das Auto war wieder komplett trocken.
Nun meine Frage, wo könnte das Wasser herkommen? Vorher hatte ich dieses Problem nicht.. was kann an diesem einen Tag, als ich das Schiebedach vergaß, passiert sein, das jetzt ständig Wasser reinkommt??
Ich hab schon die Türdichtung vermutet, weil die an einer Stelle sehr nass ist. Allerdings ist der Fußraum hinten rechts meist zur Mittelkonsole hin stärker nass als zur Tür hin, zur Mitte hin steht das Wasser förmlich, wobei die Türseite nur feucht ist.
Habe schon überlegt, generell alle Türdichtungen mal zu ersetzen, da ich noch die ersten hab und der 306 schon fast 18 Jahre aufm Buckel hat.
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Hey es gibt verschiedene möglichkeiten.
1. Ablauf Schiebedach verstopft,
2. Folie am Türblech defekt,
3. Türdichtung selbst kaputt,
4. Antennensockel hat sich gelöst,
5. Ablauf an bzw. in der Tür dicht (Wasser steigt solange bis es durch die Lautsprecher Ausschnitte uber die Dichtung nach innen läuft,
6. Ablauf der Klima undicht bzw. verstopft (das Problem hatte ich mal selbst)
Diese möglichkeiten solltest du erst mal Checken, eventuel mal nen Kumpel das Auto mit Wasser begießen lassen wenn du innen alles demontiert hast.
Hoffe konnte ein bisschen helfen...
LG
Hallo,
also Türdichtung habe ich erneuert.. dennoch steht bei der rechten hinteren Tür Wasser im Fußraum.. heute waren es ca. 3-4cm!!!
Schiebedach schließe ich aus.. da ist drumherum alles trocken.. bei der Leuchte unterhalb des Antennensockels das gleiche, schließe ich damit ebenfalls aus, noch dazu müsste das Wasser dann ja vorne stehen und nicht hinten 
das einzige was ich noch versuchen kann, ist Türverkleidung ab und gucken ob der Ablauf in der Tür zu ist.. Lautsprecher hab ich hinten ja auch keine in der Tür, durch die das Wasser reinlaufen könnte.. bin etwas ratlos 
achja.. Klima habschkeine drin, kann ich somit auch ausschließen
Das könnte dich auch interessieren: