Peugeot 306 Forum
Wasser im Fußraum
Guten Abend,
letztens hats mal richtig Fett geregnet, danach hatte ich etwas Wasser im Fußraum.
Woran könnte das liegen? Könnte das Wasser durch die Tür in den Fussraum gelangen???
Oder woran könnte es noch liegen?
Habt Ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Danke!
Es kann durch die Tür, die Heizung oder die Antenne kommen.
HEy, hatte Ich auch vor 2 Wochen, kommt zu 99% aus der Heizung.
Auf der Fahrerseite folgendes Demontieren:
Rad, Radkastenverkleidung, Scheibenwischer mit Motor.
Dann alles in dem Ablaufbehälter under den Scheibenwischermotor sauber machen bzw. rausholen, das gleiche dann von innen im Radkasten, wenn der Ablauf frei ist, alles wieder zusammenbauen.
Einige Tage wird es noch nen bissel nach kommen aus der Heizung, wenn du Klima hast (wie bei mir)
dann einfach ein paar Tage mit Klima fahren und Zeitung in den Fußraum, dann sollte es gut sein.
LG
cool, danke für eure Antworten!
es kann auch an den türgummis liegen, das sich etwas dreck in der dichtlippe gesammelt hat und das regenwasser dann über die dichtung läuft...
klingt komisch ist es aber nicht da selbst erlebt
An der Unterkante der Türen sind Ablaufbohrungen. Diese könnten verstopft sein.
War die Türverkleidung mal abgebaut? Dann wurde evtl. die Folie dahinter beschädigt oder nicht wieder sauber montiert, so dass die Brühe z.B. an der Unterkante der Türverkleidung oder durch die Lautsprecherausschnitte hereinläuft.
Ist das Wasser nur vorn links, könnten sich die Dichtungen am Kupplungs- oder Gaszug gelöst haben.
Schiebedach? Abläufe verstopft?
Dachantenne: Fuß undicht?
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: