Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Hilfe! Wasser im Fußraum und "zischen" in der Lüftung
Peugeot 306 Forum
Hilfe! Wasser im Fußraum und "zischen" in der Lüftung
Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
also das erste problem hab ich in der Forumsuche gefunden, falls noch einer ne ursache kennt für das eindringende wasser im fußraum dann her mit der lösung :P
werd mal nach rissen im gummi oder nach löchern in der folie hinter der türverkleidung gucken...
jetzt nochn problem:
irgendwo rechts beim beifahrer aus der lüftung kommt so ein komisches "zischen" (als wenn man wasser auf ne herdplatte spritzt oder sand auf ne plastiktüte rieseln lässt)
wenn mans hört, dann aber nur beim beschleunigen oder wenn man die lüftung auf sehr stark stellt.
kann es soga sein, dass das wasser im fußraum irgend was mit der beifahrerbelüftung zutun hat? weil beides nur beim beifahrer auftritt und mir erst jetzt, bei dem starken regen der hier in den letzten paar tagen herrscht, aufgefallen ist.
ich fahre nen 306 phase2 von 97 mit klima(falls wichtig für die belüftungsproblematik ist)
würd mich über all eure hilfe oder tips freuen : )
vielen dank im voraus,
robert!
Zu dem Zischen: könnte es sein, dass sich ganz einfach Laub in die Tiefen der Lüftungskanäle verirrt hat?
Gruß - Spargel
schau mal bei den hauben janieren nach ob wasser drinne steht da müssten entwässerungsbohrungen sein wenn die verstopfen kann wasser über den lüftungsschaht in den innenraum kommen.
hallo!
vielen dank für die schnellen antworten!
erste teilerfolge sind zusehn :P
wenn ich auf die dichtung drücke kommt ein wenig wasser heraus, und das loch im motorraum habe ich auch von laub befreit. es ist soga das wasser abgelaufen,...
naja jetzt warte ich einfach mal ab ob die dichtung wirklich defekt ist, oder ob das wasser aus der belüftung gekommen ist.
aufn ersten blick konnte ich kein loch oder riss finden...
falls sie doch K.O., weiß einer wie teuer sone dichtung im schnitt ist?
gruß robert
Meinst du die Türdichtung?
Kostet um die 50?.
danke für den kostenvoranschlag = )
ja genau, die türdichtung meinte ich,
50? is ja nich grad billig für sonen stück gummi!
hat schon mal jemand versucht, falls ein loch oder ein riss in der türdichten gefunden wurde, es zuflicken?
mit silikon oder irgendwas das genauso klebt und trotzdem elastisch ist?
Neopren(Moosgummi)-mit PU-Dichtmasse verkleben.(Nur 1 Idee). :-?
Die Idee von Roporsche haut hin, hab ich auch schon öfter mit Moosgummi gemacht. Allderdings habe ich als Kleber "Kövulfix"-Schuhkleber (gibts bei www.Westfalia) genommen.
Alte Plastiktüte auf den Türrahmen damit nichts am Lack festklebt, dann Dichtung reparieren, nach 30 Minuten Tür zu und das ganze 12 Stunden durchtrocknen lassen. Das hält dann jahrelang. Der Nachteil von Moosgummi ist nur, dass er offenporig ist und deshalb gut festfrieren kann. Deshalb rechtzeitig im Herbst den TROCKENEN Moosgummi richtig satt mit Vaseline, Salatöl, Hirschtalg o.ä. Schmiere (er-)tränken.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: