Peugeot 306 Forum
Wasser im Kofferraum
Hat von euch Erfahrungen mit Wassereinbruch im Kofferraum,
Ist vorallem bei Fahrten in starkem Regen im Bereich vom linken hinteren Radhaus nass.
Es ist vom Rad aus keine Korrosion zu sehen.
Weiss einer von euch Rat?
Ich habe das bei meinem Peugeot 406 auch! Habe Stufenheck und da gibt es wenn man den Kofferaum auf macht, ist daunter eine art regenrinne (um das Kofferraumloch)! Und wenn ich jetzt am berg stehe (Schnautze nach unten) dann dringt das Wasser in den ecken unterhalb der heckscheibe ein!
Hallo!
Du könntest auch mal um die Rückleuchten herum schauen, dort dring beim normalen 306er das Wasser auch gerne mal ein.
Grüße,
Sunny
Danke für die Tips aber. Die Dichtung der Heckklappe und die Rücckleuten sind OK bzw. trocken.
Es ist immer rund um die Federbeinaufnahme ist der Teppich tropfnass.
Gibt es da ein Dichtung o.ä.
Hallo das Problem hatte ich auch.
das Wasser dringt vermutlich bei der Befestigung des linken hinteren Sicherheitsgurtes ein. Da der 306 in der linken hinteren Seite keine Radlaufschale hat ist die Gurtbefestigung dort besonders rostempfindlich. Bei mir war da ein faustgrosses Rostloch.
Um das zu kontrollieren musst du die llinke Kofferraumverkleidung und die C-Säulenverkleidung abnehmen.
Beim Break hab ich ein ähnliches Problem vorn rechts - unterm Teppich des Beifahrer-Fussraums kanns mal nass/feucht werden...
kann ich aber mit leben und kommt auch nur selten vor bzw. wenn wirklich einer so blöd ist und dort den Hochdruckreiniger hin hält.
Das könnte dich auch interessieren: