Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum !!Hilfe mein Peugeot steht unter Wasser!!!

blackpanth 06.06.2005, 04:35
Hi Leute!

Riesen problem!Gestern hat es bei uns mal so richtig geschüttet(von Früh bis Abend)!Am Abend als ich eine Runde drehen wollte sah ich wie die beifahrerseite mindestens 5cm unter wasser stand! :-(

Bin gleich in die Garage gefahren und hab mal nachgesehen von wo das wasser eigentlich herkommt!Hab bis jetzt noch nix gefunden!mir kommt es aber vor als würde es von der mitte (mittelkonsole) herkommen da dort mehr wasser war als bei der Türe!Hatte das schon mal wer!Unterboden ist komplett in Ordnung was ich so auf den ersten Blick gesehen habe!

Teppich hatte ich noch nicht komplett ausgebaut!Kann erst wieder am WE den Teppich ausbauen!

Bitte um eure Hilfe!

Danke schon mal.!
mfg
PremiumX 06.06.2005, 06:15
Hört sich doof an aber: schon mal probiert???? Schmeckt das Wasser evtl süßlich??? Dann ist es Kühlwasser und dein Heizungskühler ist def.!!!
MfG PremiumX :-o
blackpanth 06.06.2005, 06:52
hi danke!

klingt nicht blöd kann ja wirklich sein!

denke nicht das dies kühlwasser ist da ich auch bemerkt habe wenn ich durch die waschstrasse fahre das der beifahrer teppich nass wird!Und da es gestern so richtig geschüttet hat und das auto den ganzen tag nur gesatnden ist kann ich dies ausschließen!

aber trotzdem danke! :-)
mfg
Sunny 06.06.2005, 07:28
Hallo!

Verfügt der Wagen über ein Schiebedach?
Bei mir war (in meinem 94er) folgendes Problem: DIe Abwasserschläuche in der A-Säule waren verstopft. Das Wasser kan durch den schwarzen Rahmen des Daches rein wenn es stark regnete) und lief dann zur Mittelkonsole runter durch den Himmel und die Innenbeleuchtung. Das Wasser war dann auch so ähnlich verteilt wie bei Dir. Das ganze war stärker, wenn der Wagen "mit der Schnauze nach vorne" leicht bergab gestanden hat...

Grüße,
Sunny
blackpanth 06.06.2005, 07:36
hi!

Ja über ein Schiebedach verfüge ich!Du meinst den Schwarzen Rahmen beim Schiebedach!Kann ich das dann irgendwie abdichten?!

Danke für deine Rasche Hilfe!Werd ich mal ausprobieren obs das wasser von da kommt!

mfg
Sunny 06.06.2005, 07:47
So viel kannst Du da nicht abdichten, dann "rubbelt" es noch mehr beim öffnen.
Schau mal nach den "abflüssen".
Du siehst vorne links und rechts ein Loch bei offenem Dach in der Karosserie. Unter dem Loch (also zwischen Decke und HImmel) sind daran PLastikschläuche befestigt. Die gehen dann in die Verkleidung der A-Säuile und dann zu den Kotflügeln. Schau mal nach, wie sehr die vertopft sind und mach sie mal richtig sauber.
Evtl. kannst Du das Gestänge vom Dach ein bischen einstellen, dass es "besser" in der Karosserie sitzt, es kann sein, dass es sich leicht verzogen hat mit den Jahren.

Grüße,
Sunny
blackpanth 12.06.2005, 18:06
hallöchen!

Problem wurde gelöst!

Der Schlauch auf der beifahrerseite oben beim schiebedach war abgegangen!Da dürfte ich aber selbst schuld daran gewesen sein da ich ja auf der beifahrerseite den Rep.Kit bei der Tür ersetzt habe und bei der A-Säule auch ein dicker schwarzer schlauch im weg war woch ein bisschen Gewalt angewendet habe!Dadurch wird sich der dann gelöst haben!

Naja das Nächste mal weis ich keine "Höhere Gewalt " anwenden. :-D

Danke für eure Hilfe besonders wieder @SUNNY!

mfg