Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Feuchtigkeit unter Verdeck-Klappe beim 306Cabrio

dani2608 26.03.2007, 14:32
hallo....
bin neu bei euch im forum, fahre aber schon seit fast 3 jahren mein 306 cabrio... :-)
war auch bislang super zufrieden damit... :-) habe jetzt aber ein problem festgestellt seit das hardtop wieder weg ist.... :-( seitlich unter der verdeck-klappe kommt feuchtigkeit rein wenn es regnet oder beim waschen :-o . Muß dazu sagen das ich das auto immer von hand wasche. und die dichtung der Abdeckung ist auch erneuert worden. mittlerweile bin ich etwas ratlos wo die feuchtigkeit noch herkommen könnte.... am dach selber sieht man leider auch nicht so richtig viel...:-( hat jemand noch eine idee?

lg
dani
406-306c 27.03.2007, 16:16
mit einiger sicherheit durch die seitlichen dichtungen (rechts und links) mit der sicke drin, das eindringende wasser soll durch die abflussbohrungen unten im verdeckkasten abfliessen aber dann saugt sich der auskleidungsstoff voll und das abtrocknen dauert speziell im winter sehr lange. grösste gefahr dabei ist aber aus meiner sicht wenn diese feuchtigkeit noch vor aufsetzen des hardtops vorhanden ist, da dann die feuchtigkeit ins verdeck zieht (gleich schimmelgefahr).
viel spass mit dem schönen auto
alfred
306cab 27.03.2007, 23:15
Ein wenig wasser kommt an den Dichtungen der hinteren Fenster durch. Aber normalerweise kein Problem. Kontrollier mal ob die Ablaufvorrichtungen frei sind und wenn der Fils im Verdeckkasten richtig nass ist, würde ich dazu raten mit einem Nasssauger mal abzusaugen. Es darf halt kein Wasser "stehen" bleiben.