Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Probleme mit meinem elekr. Verdeck

Schorsch 10.03.2007, 19:17
Hallo,

soeben habe ich mein Hardtop abmontiert und festgestellt, dass sich das elektr. Verdeck nicht mehr rührt :-x . Nachdem ich sogar das Faltdach von Hand (mit Kurbel) wieder geschlossen hatte, tat sich leider immer noch nichts :-x .
Gibt es noch einen Trick, ohne wieder zum Händler fahren zu müssen?
Hatt mich so auf den morgigen schönen Sonnentag gefreut :-D
nummer9 10.03.2007, 19:46
Schorsch schrieb:
Hallo,

soeben habe ich mein Hardtop abmontiert und festgestellt, dass sich das elektr. Verdeck nicht mehr rührt :-x . Nachdem ich sogar das Faltdach von Hand (mit Kurbel) wieder geschlossen hatte, tat sich leider immer noch nichts :-x .
Gibt es noch einen Trick, ohne wieder zum Händler fahren zu müssen?
Hatt mich so auf den morgigen schönen Sonnentag gefreut :-D
neu initialiesieren könnte Abhilfe schaffen das heißt einmal öffnen uhnd schließen des Verdecks manuell durchführen und dabei muß die Zündung angeschaltet bleiben.

gruß nummer9
Schorsch 10.03.2007, 19:58
hey vielen Dank für den Tipp,

reicht es also, wenn ich die Zündung anlasse und das Verdeck einmal manuell komplett öffne (ohne Kurbel die Klappe wieder schließe) und danach das Verdeck wieder heraus hole und es wieder schließe?
Woher kommt denn dann auf einmal die Spannung zum Motor wieder her?
Bin, wie Du merkst wirklich kein Fachmann :-?
nummer9 10.03.2007, 20:51
Schorsch schrieb:
hey vielen Dank für den Tipp,

reicht es also, wenn ich die Zündung anlasse und das Verdeck einmal manuell komplett öffne (ohne Kurbel die Klappe wieder schließe) und danach das Verdeck wieder heraus hole und es wieder schließe?
Woher kommt denn dann auf einmal die Spannung zum Motor wieder her?
Bin, wie Du merkst wirklich kein Fachmann :-?
Laut Anleitung musst du es richtig machen mit dem Schlüssel im Kofferraum und so.

gruß nummer9
Schorsch 11.03.2007, 12:35
Ich hab den Grund meines Problemes fast gelöst. Ich hatte zwar den Stecker der heizbaren Heckscheibe abgezogen, jedoch diesen nicht wieder mit dem Kabel des elektr. Verdecks zusammengesteckt.
Da es sich hier nur um 1 gemeinsames Kabel mit je 2 Steckern handelt (kürzeres und längers Stück Kabel) muss ich diese nun miteinander verbinden?
(Sonst fand ich jedenfalls keines mehr unter dem rechten hinteren Verdeckkasten)
Myxin 12.03.2007, 17:51
Hi, ja die müßen Verbunden werden. Die Leitungen werden bei der Montage getrennt. Einmal um den Lüfter/Heizbare Heckscheibe beim Top) und zur Sicherung damit das Verdeck nicht arbeitet wenn das Hardtop montiert ist. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung (Montage/demontage Hardttop)