Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Stromkabel vom Motorraum bis in Kofferraum

Sunny 21.08.2005, 15:53
Hallo!

Um die peaks auszugleiche, kannst Du Dir einen PowerCab ab 1F einbauen, das puffert schon mal gut, vor allem bei Baß-Schlägen vom Sub etc...

Grüße,
Sunny
NitrosWelt 21.08.2005, 17:00
cool danke für den tip was würdest du an faradzahl empfehlen ? hab mal was mit 20 farad gesehen.

mfg
Nitro
DWB1 27.08.2005, 23:02
Hi Leute!
Auch ich habe gerade dieses Problem! Es ist mir auch empfohlen worden, NICHT durch die Lüftung, bzw. Heizung zu gehen. Ausserdem ist das einen langer Umweg.
Ich werde wahrscheinlich unten in der Nähe vom Hebel der Motorhaube durchbohren, zum Kotflügel, dann oben zur Batterie mit meinem 6er Pluskabel. Dann etwas Silikon rum. Fertig!

Mal 'ne andere Frage (Sunny wird es wissen!)
Am Werks-Stecker gehen Kabel für 4 Lautsprecher weg. 2 sind in der Vordertür. In den hinteren Türen sind keine Lautsprecher und im Kofferraum auch nicht. Jetzt die frage... WOHIN führen die anderen beiden Kabel???

Danke im voraus
DWB1
Sunny 28.08.2005, 09:29
Hallo!

Die Kabel gehen in den Motorraum, entlang der Fahrerseite in dem "Kabelschacht" unter dem Teppich. Die Kabel gehen dann - wenn Laustsprecher hinten vorgeseheh waren - in einen runden Stecker mit mehreren PINs an der Seite des Kofferraums, ca. Höhe des Kofferraum Lichtes in Richtung Rückbank.
Dort wurde dann das Gegenstück verschraubt, das mit dem Kabelende an der Hutablage befestigt war. Der Sinn: Man konnte einfach den Stekcer abdrehen und dann die Hutablage entfernen, ohne sich Sorgen um die Verkabelung zu machen.

Ist der runde Stekcer nicht vorhanden, liegen die Kabel irgendwo hinter der Verkleidung oder noch gefaltet im "Kabelschacht"

Grüße,
Sunny

EDIT:
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte...
Im Kofferraum, Fahrerseite:
DWB1 07.09.2005, 23:54
Danke Sunny!
Hab gefunden, und zwar da wo du es gesagt hast, nur ohne stecker. Einfach mehrere kabel unterm verkleidung, die dann nirgendswo hinführen. Ein paar haben aber die gleiche kabel-farben als die am DIN stecker hinterm radio.
Mit'm 6er stromkabel von vorne nach hinten hab ich auch ein freies loch gefunden! Fahrer seite, A-säule, höhe amaturenbrett! Führt von da ins kotflügel vorne links, dann wieder rein neben die scheibenwischer-motor, dann am federbein gehäuse vorbei zum batterie... fertig!
Sound? Ein wahnsinns unterschied! Nächstes project... neue/andere vorder-türen lautsprecher. Jetzt die problem, wie ihr vielleicht kennt, die löcher in die türen sind eigentlich für Peugeot-standard boxen. Irgendwie "oval" oder so. Hat jemanden ein tipp? Adapter ringe oder ähnliches?

mfg, DWB1
Sunny 08.09.2005, 06:49
Hallo!

In den Vordertüren sind beim 306er runde Boxen.
Das sind 165er mit max. 6cm Tiefe.

Die Oval wurde im Cabriolet für hinten eingesetzt, und evtl. auch im Kombi, weiss ich aber nicht genau...

Grüße,
Sunny
Blue_Angel 08.09.2005, 07:31
Moin

Im Kombi sind vorne auch 165er runde Boxen verbaut in der Kofferraum klappe sind es wenn ich nicht ganz irre ovale Boxen gewesen.

Gruß,
Blui
DWB1 09.09.2005, 21:38
nein leute... ich meinte, die LÖCHER in die türen sind nicht rund, sondern eher "oval". es sind (von vorbesitzer) solche 165er boxen drin, aber sie schliessen nicht plan ab. eine möglichkeit hab ich zwar in ebay gefunden, bin aber skeptisch. schaut ihr es vielleicht auch an:
http://cgi.ebay.de/16-cm-LS-Adapter-...QQcmdZViewItem

mfg, DWB1
Peus1990 21.11.2009, 16:33
@sunny:
schade das du das Bild nich mehr drinne hast bin nämlich am verzweifeln was da an geht! MUSS der Kabelchat wirklich unten sein oder kann er auch über der tür lang laufen? oder kann es auch sein, dass der auf der beifahrerseite ist?