Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Platte vom elektr. Dach gebrochen HILFE!!!

anmiu1 24.05.2007, 17:46
Habe meinen Cabrio 306 seit 6 monaten aber irgendwie soll es nicht sein das ich das Dach öffne. Bei mir ist vor 2 Monaten ein teil an der Platte hinten im Verdeckkasten gebrochen. Hab ich dann vom Schrottplatz gebraucht gekauft und eingebaut.(Peugeot verlangt 560 Euro da es dieses eine Teil nict einzeln gibt) nun hab ich das Dach schon öfters ohne Probleme geöffnet und geschlossen und letzte Woche krchts wieder und eine Seite dieses Teils ist wieder gerissen. Leider Sind die Cabrios auf dem Schrottplatz rar. Hat jemand ne Ahnung wo ich diese Platte günstiger bekomme???
Danke für Antworten :-?
nummer9 24.05.2007, 19:12
Hallo
Was ein Teil ist genau kaputt an der Klappe,bis auf das Teil mit Zapfen wo der Haken greift hab ich noch Teile von meiner alten Platte die auch hinüber war.
Am besten ein Bild damit man sieht was Defekt ist.
Oder bei Ebay nach dem Verkäufer" Frischerose"suchen der handelt mit Cabrioteilen vielleicht hat der noch eine ganze Platte.

gruß nummer9
anmiu1 25.05.2007, 15:02
Das teil in der mitte mit dem Loch ( ist diesmal nur auf einer Seite gerissen) und die Zugseile links oben und rechts unten dran sind.
Erdo 29.05.2007, 22:40
Hallo, das gleiche ist auch mir passiert !
Nach längerem suchen habe ich jemanden gefunden, der mir dieses Teil aus Stahl herstellen kann. Jedoch ist durch die vielen Versuche von unterschiedlichen spezis ist mein kaputtes Teil nicht mahr massgenau.
Ich brauche jetzt das kautte Teil, noch mass getreu dann kann ich es aus Stahl herstellen lassen. Auch eine Zeichnung mit den Formen 1:1 könnte mir helfen. Wenn er schon dabei ist, dann kann er auch zwei oder mehr davon herstellen.
Kannst Du mir das Teil oder eine entsprechende Zeichnung schicken?
MfG
Erdogan 0178-5220664
anmiu1 30.05.2007, 09:14
Hallo, Kann dir das teil oder Zeichnung zukommen lassen. Wieviel soll das kosten wenn mann dieses teil aus Stahl herstellen lässt?
Wir wollten dies auch schon probieren, da die Platte komplett sehr teuer ist und das sehr nervig ist das dieses teil jedesmal bricht und man angst hat das Dach aufzumachen .
Meine email: michel.wendelsheim@freenet.de
306cab 30.05.2007, 13:36
ich habe es aus v2a lasern lassen. muß mal schauen ob ich die zeichnung mt bemaßung noch habe...
Erdo 30.05.2007, 20:40
Mensch das wäre wirklich super, wenn Du die Zeichnung auftreiben könntest.
Hier meine Email Adresse und Telefonnummer:

ErKu2000@Web.de
0178-5220664

Erdogan
Erdo 03.06.2007, 22:28
Schade, dass sich bisher niemant bereit erklärt hat das kaputte Teil oder eine Zeichnung (Gerne auch eine Fotokopie in 1:1) zu schicken.
Erdgan
ErKu2000@Web.de
306cab 05.06.2007, 12:25
Sorry das es gedauert hat, aber leider habe ich die Zeichnung nicht mehr gefunden. Habe nur noch eine solche "Lasche" im Unfertigen zustand hier liegen. Kann zur Not ein Foto von Machen und dir schicken...