curlysue
12.04.2011, 20:40
Hallo Peugeot Freunde,
habe mir im letzten Jahr ein 306er Cabrio gekauft mit reichlich Problemen beim öffnen und schließen des Daches.
Der Händler wollte sich kümmern- kam aber nix. Die meisten Probleme habe ich inzwischen selber behoben. Komplette Montageplatte/ Hydraulikfunktion im Kofferraum ausgetauscht- war gebrochen. Einstellung am Verdeckdeckel. Bänder gekürzt+++
Das Dach fährt automatisch gut auf und der Deckel schließt inzwischen auch richtig. Das letzte übel ist nun das beim schließen das Dach so weit zu schlägt das der hintere Deckel nicht zu geht. Wenn ich das ganze jedoch abfange, so auf ca. 20 cm Höhe von innen, dann klappt alles bestens. Ist aber sicher nicht so vorgesehen. Vor allem muss ich mich dann immer ganz schön strecken ;-).
Ich habe nun im hinteren Bereich beidseitig einen Zugdraht ( läuft duch den Stoffbezug) gefunden der nach hinten an einer Feder befestigt ist. Diese wiederum haben ein weiterführendes Seil welches durch eine angenietete Öse nach hinten weiter geführt wird. Dort enden meine Drähte rechts wie links im nichts- sind ziemlich ausgefranst und ich kann nicht mehr zuordnen wo sie evtl. befestigt waren und wie. Ich vermute das wenn diese wieder richtig platziert sind auch die Spannung im Seil wieder reichen würde das das Dach im letzten drittel beim Schließen nicht mehr mit so viel schwung runter fällt.
Wäre Super wenn mir jemand dazu Details schreiben könnte. Würde mir schon reichen erst mal zu wissen wo diese Drähte eigentlich hin müssen.
Viele Grüße
curlysue