Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Cabrio Problem mit der Kunststopfbespannungdem vom Verdeck-Deckel

Rumburak 19.06.2008, 23:04
Ich habe ein Problem mit dem Verdeck-Deckel oder eher mit der Kunststopfbespannung.

Wie auf dem Foto zu sehen ist hat sich die Bespannung im Laufe der Jahre durch die Temperaturunterschiede verzogen und ist aus der schwarzen Klemmleiste rausgerutscht.

Kann man die Bespannung durch ?Erwärmen? wieder ziehen?
Wie ist die schwarze Leiste befestigt unter der die Bespannung eingeklemmt ist befestigt (gesteckt, geklebt oder geschraubt).

Hab schon mal versucht mit dem Schraubendreher abzuhebeln sitzt sehr fest.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
unbekannt 24.06.2008, 21:24
hallo

hier selbes problem, bin nur leider noch nicht dazu gekommen das zu richten.
das schwarze was du meinst ist von unten genietet. man siehts am besten wenn man den verdeckdeckel öffnet und drunterschaut wie das alles aufgebaut ist. wenn man nicht gerade zwei linke hände hat kann man den deckel abmontieren, die nieten aufbohren und das ganze mit neuem kunstleder beziehen, man muss allerdings ne nietenzange zur hand haben. das alte warm machen und hinbiegen geht leider nicht da es an den kleinen ecken an der seite wo es sich gelöst hat gerissen ist.

mfg stefan
Rumburak 25.06.2008, 13:29
Hi

danke für die Antwort.

Ich dachte es mir schon, dass ich nicht der Einzige bin!

Natürlich habe ich die Nieten auf der Innenseite gesehen - auf der anderen Seite ist die schwarze Leist (wos rausgerutscht ist) -wie ist dei befestigt -gesteckt geklemmt -nicht genietet oder?

Neues Kunstleder ist ja kein Problem -nur man muß eins finden welches die gleiche Struktur hat -dann noch die Gleiche Farbe -ist ja im laufe der Jahre ganz schön verblichen.

Wenn ich die schwarze Leiste irgendwie los bekomme werde ich es trotzdem erst einmal mit Erhitzen und ziehen versuchen.

Sag mal bescheid wenn Du eine Lösung gefunden Hast.

Danke und Grüße

R