Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 cabrio manuelles Verdeck einfach für Frau zu öffnen?

andilin 23.05.2020, 18:01
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob sich das manuelle Dach beim 306 cabrio auch für eine zierliche Frau einfach öffnen und schließen lässt?
Vielen Dank
Sabina
rainer306 23.05.2020, 20:36
Moin
Also meine Frau schafft sogar das elektrische händisch auf und zuzumachen!
Gruss,Rainer
andilin 24.05.2020, 13:58
Danke für die Antwort.
Würdet Ihr ein manuelles oder elektrisches Dach empfehlen?
kartsport 31.05.2020, 20:06
Die. Modelle mit manuellen Verdeck sind ja schon in die Jahre gekommen,würde einen ab bj 2000 nehmen die sind aber alle elektrisch.was aber eigentlich kein Nachteil ist wenn man entweder selber fixe Finger hat oder jemanden kennt der so einen kennt
Hier im Forum wird dir aber immer geholfen wenn du eine Frage stellst.
Der Top Scorer hier ist meiner Meinung Nacht Wergan! Der hat die Konstruktionpläne und Reparaturanleitungen Eigentlich immer parat.Da wird jede Werkstatt blass!
Freiluftkönig 16.07.2020, 09:25
Also wenn du willst könntes du bei mir beides ausprobieren und könntes auch erwerben ob man von elektrisch auf manuell umzubauen geht weis ich nicht.
sind beide die 1,8 Liter mit ca. 100 PS der elektrische ist fahrbereit und hat tüv der andere wird demnächst komplett hergerichtet
Ich bin aus Augsburg

Grüße aus Bayern
ID19 17.07.2020, 20:48
Hallo Sabina,

habe schon mehrere 306 Cabrios mit mechanischen Verdeck gehabt.

Das lässt sich auch von einer "zierlichen Frau" leicht öffnen.

Der Trick ist, auf einer Seite das Verdeck erst Mal ein Stück aus dem Verdeckkasten zu heben, dann die Seite zu wechseln und das Verdeck zu schließen.

Außerdem unterstützen Gasdruckheber den Schließvorgang.
andilin 18.07.2020, 22:48
Hallo,
vielen Dank für deine Angebote. Leider wohnst du für mich am anderen Ende von Deutschland.
Grüße aus Lüneburg Niedersachsen
Kleme 28.07.2020, 10:52
Hallo ,meine Frau fährt ihn jetzt 2 Jahre im Sommer und braucht keine 2 Minuten zum öffnen, Gruß Andreas