Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Was macht hinten das Geräusch

Unbekannt 17.08.2006, 17:50
Hallo
Ich habe erst mal ein paar Tage mich durch die Beiträge gelesen und bin erstaunt wie gut es hier mit der Hilfe klappt, kompetent und auch auf den Punkt gebracht. Einfach Toll.

Nun will ich mich mal vorstellen, was eigentlich nicht viel bedarf, falls ihr auch mal eine andere Hilfe braucht dann schaut bei mir vorbei, revanchiere mich dann.
http://www.computerhilfe-euskirchen.de.

Mein Frage ist diese:

Ich fahre einen 306 Baujahr 96, nun habe ich festgestellt, das manchmal bei Schritttempo ich von hinten ein komischen nicht vortlaufendes Geräusch höre, es hört sich so an, als wenn sich ein Teil auf Spannung gebracht hätte und sich dann mit einen Knack entspannen würde, bis zum nächsten mal. Bei schnellerer Fahrt hört man nie etwas, am schlimmsten ist es bei Kurvenfahrten, also Lastwechsel. Könnte es ein Radlager sein??? oder kommt es von dem Federbeinen? Oder, Oder???

Vielleicht habt ihr einen Tipp und könnt sagen was die Reperatur kosten könnte.

Will erst mal eure Meinung wissen, bevor ich wieder mal Peugeothändler nerve, der eh schon genervt ist, weil ich die Umschreibung auf Euro 2 haben will und er nun sich etwas damit beschäftigen muss, natürlich keine Unterlagen mehr da für eine Umschreibung, muss man erst anfordern und wie ging das dann halt noch, oh je, und das wird auch was kosten, wieso meint Peugeot Werk denn, das es so einfach ist und ohne kosten. Der arme Händler.

Vielen Dank schon mal sagt
Heidi
Simcat 17.08.2006, 19:37
abend,haste hinten türen,die knacken gerne mal im
türschloss, da hilft nur fetten/ölen. genau wie die heck-
klappe im schloss fetten/ölen.
es kann soviel sein,fang mit den schlössern
an, kannste selber machen.
knackt nur einmal und bei lastwechsel ((lPast wie die faust aufs Auge!).
wen stossdämpfer ,hinterachsaufhängung oder auspuff ge-
räusche machen haste ein klappern.
gruss simcat
Unbekannt 18.08.2006, 05:58
Hallo,
Danke erst mal für die Antwort, Schlösser wurde erst die Tage mit Fett bearbeitet, glaube nicht das die es sind, und ja habe 4 Türen und eine Kofferaumklappe (Limo), was mir auch aufgefallen ist, wenn ich mich hinten ans Auto stelle und das das Auto anstelle hoch und runter mal nach den Seiten wackle, kommt der Knack auch schon mal. Hatte auch schon mal die Rückbank im Verdacht, denke mir genau wie du erwähntes es können 1000 Dinge sein. Aber vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Gruss heidi
NitrosWelt 18.08.2006, 06:20
Hi

bei meinen Peugeot 306 knackt es hinten auch aber ich weiß definitiv das es von draußen kommt. Ich würde auch auf die Federelemente tippen also Federn + Stoßdämpfer. Werd bei der nächsten überprüfung das bei peugeot mal ansprechen. Vielleicht hört es sich ja bei dir auch so an.

Mfg
Nitro
Racingray 18.08.2006, 10:49
Hallo mein Kollege hat einen 306 Break
und dass Klappern, was wir ewig suchten!!!
War das 3te Bremslicht an der Heckscheibe oben.
Das war einfach locker??/!

Vieleicht ist es das ja

mfg
Daniel
Sunny 18.08.2006, 10:56
Bei mit waren es einmal defekte Gummilager bei den Stossdaempfern und einmal einfach der Korb vom Reserverrad ;-)
Unbekannt 18.08.2006, 17:24
Hallo
Wie ich erwartet hatte, sind gute Tipps dabei, danke euch allen.

Federbeine habe ich auch im Verdacht. Gummis auch ein guter Tipp, warte dann mal ab, da es ja nichts schlimmes ist und ich so erst mal weiter fahren kann ?
Warte dann mal, bis die Frage in der Werkstatt von NitrosWelt angesprochen wurde.

Gruss heidi
Simcat 18.08.2006, 17:50
heidiiii,heidii wen die geräusche von aussen kommen,sei-vor-
sichtig!!! fahr lieber in die werkstatt und lass das überprüfen
Du hast nur ein LEBEN! gruss simcat
Unbekannt 19.08.2006, 17:01
Hallo,
So dann berichte ich mal, war heute in meiner Werkstatt, Peugeot Euskirchen, dort wurde mir nach einer Probefahrt, die meist aus einer 8 Fahren bestanden hat, das es womöglich die Dämpfer sind, es bestände aber kein Grund irgend etwas daran zu machen. Ich könnte also mit Ruhe weiterfahren. Obwohl mich das Geräusch doch stört. Dann mache ich mal das Radio lauter beim fahren:LOL.

Gruss heidi