Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Verschlussgriff am Cabrioverdeck

Firehunter 02.07.2006, 08:23
Hallo, hier ist noch ein Saarländer, der sich nun einen 306 Cabrio zugelegt hat. Nun hab ich aber schon gleich ein Problem :-( Gestern wollte ich das Dach mit dem Griff vorne rechts verschließen, doch plötzlich hatte ich einen Teil des Griffes in der Hand....abgebrochen :-o Genauer gesagt, der Knopf, mit dem ich entriegeln kann...einfach aus dem Material herausgebrochen. Gibts den kompletten Griff einzeln zu kaufen oder muss da noch was am Dach repariert werden? Vielleicht hatte ja jemand das gleiche "Glück"....
Tropez 08.07.2006, 20:47
Dieses Malheur hatte ich ebenso vor 3 Jahren. Der Griff wird komplett erneuert; ich habe es im Vorbeifahren bei einem Peugeot-Händler in Kärnten machen lassen (der zum Glück, das Teil lagernd hatte). Damaliger Kostenpunkt (Griff und Arbeitszeit) ca. EUR 120. :cry:

PS: Dieses Dreckmaterial ist Druckguss-Metall (Eisen). Ergo mies, wenn man bedenkt, wie oft dieser Knopf gedrückt werden muss und was für eine Kraft mitunter an der Verriegelung zieht. :-o
Tropez 28.07.2006, 21:49
:-( Und weil es so lustig ist, hat sich soeben der Griff (Fahrerseite) abermals verabschiedet. Diesmal ist der Verriegelungsdruckknopf abgebrochen, der bei geschlossen Verdeck einrastet, aber beim Öffnen "abnehmbar" wird. Wieder an der schwächsten Stelle ist dieses Druckguss- :hammer: -Metallding abgebrochen.

Weiss jemand einen günstigen Ersatzteilhändler? Auf ebay findet man zwar Verdeckgriffe, aber nicht für den 306er! :-?