Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum Verdeck initialisieren

werner188 02.08.2016, 17:46
Hallo zusammen,
... bin neu hier und über das Thema ist schon viel geschrieben worden...
Ich stelle die Frage aber noch einmal:
Zündung aus und dann manuell öffnen und schließen?
oder - - Zündung an und dann manuell öffnen danach Zündung wieder aus - und dann Zündung an und wieder schließen?
Hat jemand eine verbindliche Aussage dazu?
Danke schon mal für eure Antworten...
wergan 02.08.2016, 20:18
Hier steht doch alles:

Zitat Zitat von smergal Beitrag anzeigen
initialisiert wird beim 306ercab immer bei Zündung aus.
sobald du die Zündung anmachst arbeitest du gegen den pumpendruck.
also Zündung aus, einmal komplett auf und zu - dann Zündung an und es sollte wieder passen.
werner188 02.08.2016, 20:53
Danke für die eindeutige Gebrauchsanweisung - werde ich gleich Morgen so probieren
werner188 03.08.2016, 08:55
Hab das mit der "Initialisierung" grad mal ausprobiert ..........
Das Verdeck lässt sich noch immer nicht komplett in den Verdeckkasten legen .... als wenn da etwas blockieren würde ...
Ich kann da aber nichts sehen --- hat jemand noch eine Idee?
wergan 03.08.2016, 10:15
Ja. Meist ist es der mittlere Spriegel, der beim Schliessen des Verdecks wegen ausgeleierter Bänder nicht zurückgezogen wird, er steht dann etwas hoch und verhindert, dass das Verdeck ganz in den Kasten kommt. Du musst beim öffnen diesen Spriegel (im geschlossenen Zustand in Höhe des Fahrerkopfes im Verdeck tastbar) mit einer Hand nach hinten schieben. Wurd hier schon oft beschrieben, findet sich auch in der Peugeot 306 Cabrio-Bibel (pdf Datei des Peugeot owners club)
werner188 03.08.2016, 11:27
Hallo,
Danke für die Antwort ..... hab das so gemacht .... Verdeck schließt ....
Das mit dem Spriegel von Hand zurückschieben ist natürlich keine Lösung auf Dauer....
Kann mir jemand sagen:
1. was kosten neue Bänder
2. wie groß ist der Aufwand die einzubauen

Danke für Eure kompetenten Antworten

P.S. die Seite des Peugeot Owners Club ist hilfreich, leider aber nur in Englisch - und da stoße ich schnell an meine Grenzen
wergan 03.08.2016, 16:19
Am einfachsten kaufst Du breite (20 mm) schwarze Gummilitze (Handarbeitsbedarf, Stoffabteilung grosser Kaufhäuser) und bindest sie beidseits in das Verdeck. Am besten dazu Verdeck halb öffnen, dann kommst Du von den Seiten gut ran. Auch nachspannen der vorhandenen Gummis (kürzer knoten) geht, wenn sie noch elastisch genug sind. (Bilder dazu in der Bibel Seite 57 - 59.)
Materialbedarf 0,- - 5,- €, Zeitbedarf 20 min.
werner188 03.08.2016, 16:55
Hallo Wergan,
... Danke .... so werde ich das machen ....
Aber die Biebel interessiert mich mal - (Bilder dazu in der Bibel Seite 57 - 59.)
Kannst Du mir freundlicherweise den Link mal schicken?
Ich war wohl bisher auf einer anderen "englischen" Peugeot Seite
Gruß aus dem Rheinland
P.S.
Das Cabrio besitzen wir seit 1996 - hat erst echte 110000Km gelaufen - war nie außerplanmäßig in der Werkstatt
werner188 03.08.2016, 17:00
Diese Seite meinte ich .... http://www.peugeotlogic.com/workshop...b/cabrio_1.htm

Ist aber offensichtlich nicht die die Du empfohlen hast

Gruß
Werner
wergan 04.08.2016, 07:19
Doch, diese Artikelsammlung meie ich, allerdings als pdf-Datei, so dass man sie abspeichern und n. Bed. ausdrucken kann.
Wenn Du nach "Peugeot 306 Cabriolet owner pdf" googelst wird sie ganz oben angezeigt.

Kann sie Dir auch als email-Anhang schicken, dazu bräuchte ich deine email-Adresse in einer PN (!)